Mehr Rechner, mehr Nutzer
Microsoft erweitert Leistungsumfang von Office 365
Microsoft lockert bei seinen Office-365-Abos die Zügel. Künftig darf ein Privatnutzer die Programme im Rahmen von Office 365 Personal auf beliebig vielen Geräten installiert haben und zudem auf bis zu fünf davon gleichzeitig bei Microsoft angemeldet sein. Bislang war die Installation auf jeweils einen Desktop-Rechner und ein Tablet begrenzt.
Auch der Leistungsumfang der teureren Version Office 365 Home wird erweitert. Statt bislang fünf sind hier nun sechs Lizenzen enthalten. Damit hier jeweils bis zu sechs Personen Office mit einem eigenen Benutzerkonto inklusive jeweils einem TB kostenlosen Speicherplatz bei Microsoft OneDrive nutzen. Microsoft wird das Home-Abo auch besser in Microsoft Family integrieren, sodass die hier verwalteten Familienmitglieder künftig automatisch in den Genuss vorhandener Home-Lizenzen kommen.
Die Änderungen sollen vom 2. Oktober an in Kraft treten. Die Jahreslizenzen für Microsoft Office 365 Personal sind in der Regel bereits unter 60 Euro zu haben, Microsoft Office 365 Home kostet um die 75 Euro.
Microsoft will Live-Abschriften von Audio- und Videodateien anbieten
Microsoft hat darüber hinaus umfangreiche Erweiterungen für die Onlineplattform OneDrive angekündigt. So soll es noch in diesem Jahr möglich sein, direkt während der Wiedergabe von Video- oder Audiodateien ein vollständiges Transkript davon zu erstellen.
Die automatisierte Abschrift wird mithilfe von künstlicher Intelligenz über die bislang Unternehmenskunden vorbehaltene Plattform Microsoft Stream erstellt. In Verbindung mit dieser Neuerung wird es künftig auch Möglich sein, neben Bildern auch Audio- und Videodateien online auf bestimmte Wörter und Textstellen hin zu durchsuchen.
Somit habe ich meinen Wechsel nun beschlossen. Mehrere Laptops war das Problem.
Weiß einer wie das mit dem Photo-Sync klappt?
Funktioniert dies gut in beide Richtungen? Windowslaptop über OneDrive mit dem iPad/iPhone verbinden?. Werden Alben aus iPhoto übernommen? Oder nur Fotos?
Danke.
Nein, es werden keine Alben übernommen, nur Fotos.
Und gelöschte Fotos werden nicht gelöscht :-/ nutze es aber trotzdem anstatt iCloud.
Obwohl ich gegenüber Abo-Modellen eher abgeneigt bin, bin ich extrem zufrieden mit meinem Office-365 Abo. Lizenz über eBay für ca. 50€ im Jahr, regelmäßige Updates, bis zu fünf Accounts die man mit anderen teilen kann (und sich somit den Preis teilen kann), Apps auf iPad/iPhone, etc….
Alleine der 1 TB Online-Speicher ist das Abo wert.
Absolut! OneDrive ist das was Dropbox und iCloud gerne wären (habe bei allen dreien hohe Kontingente) Was Microsoft in den letzten Jahren mit Updates bei Windows,Office,OneNote,OneDrive und den Surfaces erreicht hat ist absolut beeindruckend. Ich hab mein MBP 2016 gegen ein Surface Pro 2017 getauscht. Die Leistung vom MBP benötige ich auf einem Zweitgerät nicht und diese Kombination aus Touchscreen mit Stift und OneNote sowie der 2-in-1 Modus funktioniert klasse.
One Note war auch für mich der Grund, mir wieder MS Geräte zu holen. Schade das Apple die Notizen App so verkümmern lässt! Der Scan ist grottenschlecht und auch sonst steckt da wenig „Liebe“ drin.
Ist es leider nicht! Microsoft scannt die Dateien insbesondere Bilder und wenn dort Kinder mit Hautanteilen entdeckt werden, wird das Konto gesperrt. Gab da mal Meldungen dazu dass die privaten Bilder einer Familie zum Konto Ban geführt hatten.
Übrigens GDrive nutzt das um ihre KI zu trainieren.
Ist natürlich Müll!. Interessant zu wisen, für Bilder nutze ich weiterhin iCloud Fotos.
Das ist Stand jetzt aber nicht mehr der Fall.
Das passt, da Office demnächst auch im Mac App Store angeboten wird (vielleicht damit ab dem 2. Oktober?).
Dort gibt es keine Einschränkung auf eine Anzahl von Geräten. Adobe wird mit Lightroom CC ähnlich verfahren müssen.
Na ja, auch im Mac Appstore werden die Begrenzungen von Office 365 gelten.
Mehr Speicher währe mir liebe statt 6 Accounts.
Reichen 1 TB fürs Erste? ;-) Die sind nämlich dabei.
Wegen seinem ausschließlichen Abo-Status ist Office 365 auf meinem iPad verboten.
Du hast aber schon den Sinn des Abos in Verbindung mit dem Cloudspeicher verstanden?!?
Hat er nicht. Militante Anti-Abo-Anhänger können da nicht unterscheiden…
Es wäre schön wenn MS für die Mac Version endlich bei Outlook den Kalender View integrieren würde. Man kann die Kalender Leiste nicht mit dem Postfach kombinieren. Auf Windows klappt das problemlos. Die Abos kosten ja gleich und das wäre eine echte Erleichterung. Auf Windows wechseln werde ich dadurch jedenfalls nicht, falls das die Absicht ist :)
Was meinst Du da genau? Muss ich bei meiner Frau mal schauen die die Windoof Version nutzt…
https://support.office.com/de-de/article/ständiges-anzeigen-anstehender-termine-und-besprechungen-0e5f30da-c44d-4b96-8fd9-ba5d10db0962
Das ist in der Mac Version leider nicht möglich :(
Die Lizenz für Mac und Windows gemeinsam nutzen geht nicht?
Doch geht!
Klappt bestens, auf mehren Mac’s, Win PC und Parallel Desktop ohne Probleme! :-)