Aktuell zum Einführungspreis
Meross bringt neue Schreibtischlampe mit HomeKit-Anbindung
Meross hat eine neue Schreibtischlampe mit HomeKit-Anbindung am Start. Im Rahmen einer Einführungsaktion ist die Lampe mit zehn Prozent Preisnachlass und somit für 53,80 Euro erhältlich.
Die neue Meross-Lampe erinnert auf den ersten Blick an ihren Vorgänger, präsentiert sich bei genauerem Hinsehen allerdings eine Nummer eleganter, mit leicht veränderten Leistungsdaten und einem neuen Bedienfeld. So lässt sich die Lampe nun mit einer Farbtemperatur zwischen 2.700 und 6.000 Kelvin betreiben und die Helligkeit kann über eine Touchfeld im Sockel geändert werden. Auch das Ein-/Ausschalten oder die Farbtemperatur können über das Bedienfeld im Fuß der Lampe geregelt werden.
Die Sprachsteuerungs- und App-Funktionen kommen als zusätzliche Option. Neben HomeKit lässt sich die Meross-Lampe auch mit Alexa oder Google Assistant nutzen und über die jeweiligen Systeme entweder per Sprachbefehl oder App steuern. Die Verbindung zu HomeKit und den anderen Diensten erfolgt per WLAN.
Achtet beim Kauf darauf, den 10-Prozent-Gutschein auf der Angebotsseite zu aktivieren. Der reduzierte Preis wird dann vor Kaufabschluss angezeigt.
Keine Produkte gefunden.
Hübsch, Leider sehr leuchtschwach. Nur 400lm.
Etwas Offtopic aber ich nutze mehrere SmartPlug-Steckdosen von Meross. Eine davon zeigt mir mir ein Update in Home an samt Verlinkung zur Meross-App an. Dort hab ich das Update eingespielt und die Steckdose neugestartet. Home zeigt mir weiterhin an das ein Update verfügbar ist. Laut Meross-App ist alles aktuell. Jemand eine Idee dazu?
Genau das gleiche Problem habe ich auch…super nervig! :(
Same here, liegt wohl an HomeKit.
Der Update Hinweis ist bei mir nach einigen Tagen in HomeKit wieder verschwunden.
Ohne Qi finde ich so eine Lampe uninteressant.
Mir erschließt sich nur nicht, warum eine Schreibtischlampe HomeKit fähig sein muss.
Wenn meine es nicht wäre, würde sie sich vermutlich nicht automatisch abschalten, wenn ich das Haus verlasse. Zugegebenermaßen nutze ich überall HUE und würde mir keine Leuchte kaufen, deren Leuchtmittel/Lampe nicht auszuwechseln ist, aber wenn meine Schreibtischleuchte nicht „smart“ wäre, dann wäre sie die einzige, die eben nicht auf mein Verhalten reagiert – der Rest in der Bude tut es nämlich.
Also früher, da gab es einen Knopf und der wurde gedrückt, wenn die Lampe nicht mehr benötigt wurde. :)
Früher ist man auch mit einer Pferdekutsche gefahren
Muspi, ja – gibt’s. Muss man aber nicht nutzen. Vor allem muss ich so nicht 25 Knöpfe/Schalter betätigen.
Ich habe im Wohnzimmer einen Schreibtisch und die Leuchte dort ist meine Hintergrundbeleuchtung für Sofa, Couchtisch und TV.
Yep, damit tue ich mich auch schwer…
Mir auch nicht, vermutlich weil es geht…
Ich habe diese Lampe schon seit 2 Monaten und finde sie gut. Ist mir hell genug.
Der Gutschein wird nicht mehr angezeigt…
Schade dass es sie nicht in weiß gibt.