Mercedes erklärt Autos per Hörbuch
Mercedes-Benz USA setzt für Produktführungen auf der gestern begonnenen New York Autoshow erstmal Hörbücher zur Erklärung und Präsentation neuer Modelle ein. Messebesucher können sich vor Ort einen mit einem der zwischen 30 und 45 Minuten langen Hörbücher bespielten iPod ausleihen, oder die Audiofiles über audible.com im US-Music Store gegen eine Art Schutzgebühr von jeweils $2.95 kaufen. Die technischen Details zu den neuen CLS- bwz. M-Modellen werden teils durch historische Ergänzungen etwas aufgelockert.
Der komplette Verkaufserlös kommt immerhin Bildungseinrichtungen zu Gute, doch fragt sich wer sich tatsächlich eine Produktpräsentation für $2.95 online kauft. Sowohl finanziell als auch technisch sollte ein Weltkonzern wie DaimlerChrysler ohne weiteres in der Lage sein, diese Downloads kostenlos anzubieten.
Die Audiofiles sind für die neuen CLS- und M-Modelle erhältlich.