Tabs für den Schnellzugriff
MenubarX zeigt Websiten über die Menüleiste an
Mit MenubarX versucht ein weiterer Mac-Entwickler, uns von den Vorteilen eines Webbrowser in der Menüleiste zu überzeugen. Auch wenn sich hier sicherlich der eine oder andere konkrete Verwendungszweck findet und sich die Menüleiste beim Mac ohne Zweifel vielseitig zeigt – ein Browser da oben drin gehört weiter zu den Exoten der Menüleisten-Apps.
Anders als bei der vergleichbaren Anwendung ZuriWeb habt ihr bei MenuBarX aber zumindest aktuell die Möglichkeit, euch selbst vom Sinn oder Unsinn zu überzeugen. Der Entwickler will die Pro-Version seiner App zwar künftig wohl auch verkaufen, aktuell lässt sich das Upgrade auf MenubarX Pro per In-App-Kauf jedoch noch kostenlos durchführen.
MenubarX unterstützt mehrere Tabs und Lesezeichen in der Menüleiste. Von Vorteil könnte sein, dass sich der Browser den besuchten Webseiten gegenüber statt als Mac auch als iPhone ausgeben kann und ihr so die für die Darstellung da oben sicher besser geeigneten, kompakten Mobil-Ansichten geliefert bekommt.
Es wird eng in der Menüleiste
Dafür gibt’s Bartender.
Da kann es auch schnell eng werden :)
Danke für den Tipp!
Werd’s mal testen – vielleicht erlange ich dabei eine Inspiration, wofür der Einsatz sinnvoll für mich wäre ;)
UPDATE: stürzt bei mir laufend ab, sobald ich versuche einen Tab oder die Startpage zu öffnen (macOS Catalina 10.15.7)
Schade…
Vielleicht etwas für das Interface einer Hausautomation wie zB ioBroker
Danke – guter Tipp – wenn’s nicht laufend crashen würde ;)
Threema-Web hätte ich mir als Einsatz auch gut vorstellen können.
Warum ???
Webseiten mit ei oder Websites…
Vielen lieben Dank, ein super Tipp!!! Läuft Top, habe paar Seiten die man nur kurz mal anschauen will und klappt bestens!!! Eine TOP App, vielen Dank
Schade, wohl nur HTTPS?!