"Leerzeichen" und Trennstriche
Menu Bar Splitter sorgt für mehr Übersicht in der Menüleiste
Das Mac-Tool Menu Bar Splitter will etwas mehr Ordnung in die Menüleiste bringen. Die App erlaubt das Gruppieren von Menüleisten-Symbolen mithilfe von manuell eingefügten Abständen, Linien oder Punkten.
Mittels der kostenlos angebotenen Anwendung können beliebig viele Trennelemente in die Menüleiste eingesetzt werden. Bei gedrückter Befehlstaste können diese dann mit der Maus an die gewünschte Stelle gezogen werden.
Der Menu Bar Splitter lässt sich auch in Kombination mit dem Menüleisten-Organisator Bartender verwenden. Damit das Ganze dann allerdings auf beiden Bartender-Ebenen funktioniert, müsst ihr die ebenfalls kostenlos erhältliche BVC-Version der App verwenden. Inwieweit sich Menu Bar Splitter auch mit ähnlichen Tools wie Dozer oder Vanilla verwenden lässt, gilt es auszuprobieren.
Menu Bar Splitter ist seit vergangener Woche in Version 1.0 verfügbar. Für die Nutzung ist mindestens macOS 10.15 Catalina erforderlich.
Bringt nichts, da manche Symbole nach dem Neustart eh wieder anders sortiert sind. Das AirPlay-Symbol wandern auch immer entweder rechts oder links neben dem WLAN-Symbol. Auch das Symbol für meine Razer-Maus ist mal am Anfang der Leiste, wo ich es hingeschoben habe, mal mittig. Ich denke es kommt immer drauf an, wie schnell ein Programm nach dem Neustart bootet.
Da hast du n Punkt. – Aber for free und für den „Ruhezustand“ reicht’s. :)
Korrekt! Genauso verhält es sich mit Trennern im Dock; diese verschwinden auch regelmäßig.
Und warum startet man einen Mac neu? In 1 Jahr habe ich 2x neugestartet. Bedingt durch Softwareinstallationen.
Wenn man den iMac zum Beispiel zwei Wochen lang nicht braucht weil man auf Reisen ist?
Immer dann, wenn man einen Mac mit Catalina hat oder ein Macbook Pro ab 2015
Lässt Du einen iMac ständig laufen? Noch nie was von Stromsparen gehört, wa? Oder hast Du ein MacBook? Noch nie was von iMac gehört, wa?
Echt ey. Was für ne blöde Bemerkung !
man, du bist ja wirklich der Held, im Erdbeerfeld !
Was für ein Erdbeerfeld?