MeineSeite.dev: Mac-App „Anvil“ erleichtert Web-Entwicklern den lokalen Test
Die kostenlose Mac-Applikation Anvil richtet sich an Web-Entwickler, Designer und Hobby-Coder, die an eigenen Webseiten arbeiten und eine einfache Möglichkeit zum lokalen Test des Online-Auftritts suchen.
Ist Anvil installiert, können Ordner mit euren Webseiten-Projekten ausgewählt werden, die sich anschließend über die Adresse „Ordnername.dev“ im Browser aufrufen lassen. Anvil setzt im Hintergrund auf das quelloffene POW-Projekt und fragt für dessen Installation einmal nach eurem Administrator-Passwort. Ist die App fertig konfiguriert, wartet „Anvil“ in der Menu-Leiste auf eure Ordner und hilft so bei der stressfreien Web-Entwicklung.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Läuft dann da ein AMP Stack? Also ist das wie Mamp?
Hätte es einen integrierten PHP und MySQL Server wäre es wirklich interessant. Aber nur wegen einer .dev Adresse für Ordner im Browser ist es mir das nicht wert zu installieren.
ohne webserver ergibt das ding nicht so viel sinn. da ist mamp um einiges besser.
für rails apps und ne statische html-datei eventuell brauchbar aber im professionellen einsatz leider nicht.
Eine nackte Download Seite, keine sonstigen Informationen… allein das disqualifiziert die App.
Wie die Vorredner sagten: ohne php und MySQL Server ist das Teil maximal ein Spielzeug für Anfänger, für ernsthafte Arbeiten nicht zu gebrauchen.
MAMP oder auch XAMPP haben zwar ihre Ecken und Kanten, funktionieren aber mittlerweile relativ problemfrei. Egal wie hübsch und einfach das Tool ist, es lohnt die Bandbreite nicht.
MAMP Pro und gut ist