ifun.de — Apple News seit 2001. 39 460 Artikel
   

Mega-Bildschirm in Apple-Ladengeschäften soll 1,5 Millionen Dollar kosten

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Der im September in September eröffnete Apple Store Brüssel machte insbesondere aufgrund seiner Inneneinrichtung von sich Reden. Als einer der ersten Apple Stores weltweit wurde das Geschäft nach einem neuen Konzept von Apples Chef-Designer Jonathan Ive umgesetzt. Baumreihen lockern beispielsweise die Anreihung der Präsentationstische auf und die dem Eingang gegenüberliegende Wand wird von einem gigantischen Bildschirm dominiert, dessen Fertigung angeblich 1,5 Millionen Dollar kostet.

apple-store-innen-500

Die amerikanische Webseite AppleInsider wirft diesen Betrag in den Raum und ergänzt diese Zahl um die Angabe der bislang ebenfalls unbekannten Bildschirmdiagonale: 37 Fuß, das wären umgerechnet 444 Zoll oder auch satte 11 Meter. Die Informationen wurden der Webseite anlässlich der Neueröffnung des ebenfalls mit einem dieser Mega-Displays ausgestatteten Apple Store Saddle Creek von einem Leser zugespielt.

Wenngleich der genannte Preis kaum vorstellbar ist, die Konstruktion eines Bildschirms in dieser Größe dürfte mit Blick auf den Einsatzort durchaus aufwändig sein. Nicht nur, weil Apple der Kunde ist, sondern auch grundsätzlich mit Blick darauf, dass anders als bei Videowänden, die mit gebührendem Abstand betrachtet werden, ein grobes Pixelmuster verwendet werden kann, sondern hier hochauflösende Technik verbaut werden muss, die auch aus der Nähe noch perfekt wirkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2016 um 15:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zum Glück wurde das gute Stück nicht durch die Barbaren zerstört… Bin mal gespannt, wann Apple Stores das Abschlagsziel sein werden, weil sich dort regelmäßig eine Menge von Leuten auf kleinem Raum aufhalten…

  • Hätte man sicherlich auch aus mehreren randlosen 4K-Bildschirmen zusammen setzten können!

  • Ich denke, den müsste man von nahem sehen, damit man das selbst beurteilen kann.
    Möglich halte ich diesen Preis jedoch schon!

  • Ich hoffe, der Fehler im 2. Satz ist nicht absichtlich :D

  • Gestühl im Applestore??? Da war der Grafiker wohl noch nie Vorort?! Warum rendert er nicht gleich noch eine Kaffeebar hinein und die belagernden Leute die wegen gratis WLan rumgammeln xD. Stühle….soweit kommt’s noch ^^

    • Hä? Vielleicht solltest DU mal in einen Apple Store gehen. Na gut, ich kenne eigentlich auch nur den Berliner von innen, aber da gibt es sehr wohl Stühle. Die Ausstellungstische haben auch auf der oberen Grafik keine, aber die Tische in der Mitte… Ich weiß nicht ob das DIE Genius Bar ist, aber wenn man etwas Neues kauft, etwas repariert oder erklärt haben will, dann sitzt man da dran. So kenne ich es.

  • Das Ladengeschäft sieht ja toll aus! Wieso gibts sowas nicht bei uns? O.o

  • Die Auflösung fände ich mal interessant und ob ein einzelner MacPro die dann versorgen kann.

    • Muss ja… Wär ja peinlich, wenn Apple die eigenen Bildschirme nicht mit eignen Rechnern versorgen kann.

      • Ich glaube eher, er meint, ob die Videoasugabe eines MacPro einen Bildschirm mit solcher Auflösung versorgen kann, oder es mehrere Macs machen müssen.
        Vielleicht hängt ja doch was von Sony dran :D immerhin haben die Techniker von Sony und Polyphony damals das erste 4K Bild gemacht

  • Das lenkt wenigstens von den Bugs in IOS 9.3 ab! ;-) :-D scnr

  • Das sieht aus wie im Labor. Ach stimmt, wir sind ja die Testobjekte.

  • the future of television! der neue apple tv – jetzt ab 1,5 mil.

  • Und was gibt es auf dem Monitor dann zu sehen? Den Liveticker zu den aktuellen Bugs in iOS und OS X. Da werden die 444 Zoll aber recht schnell nicht mehr ausreichen. Beschämend und höchst unerfreulich was Apple in letzter Zeit auf diesem Sektor abliefert.

  • Hah! Und schon wieder ’was bei StarTrek abgeguckt. Tsss, Herr Ive… *Fingerdräu*

  • Sir Ive … Der Name ist für mich inzwischen ein Psydonym für Apples Probleme. Zuviel Design und Zuwenig Funktion (schlecht, fehlerhaft, vergessen). Er hat den Designwechsel in iOS 7 (nebst vergessenen Funktionen) und in OS X zu verantworten.

  • Hoffentlich reicht diese Bildschirmdiagonale für das Ego einiger Apple-Größen aus..
    (Und auch noch für all die keinen ungelösten Probleme..)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39460 Artikel in den vergangenen 8457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven