Deutsche Version gestartet
Marvels „What If…?“ für die Apple Vision Pro verfügbar
Falls ihr eine Apple Vision Pro besitzt, könnt ihr jetzt auch das für die Brille entwickelte Spiel „What If…? An Immersive Story“ hierzulande laden. Die Audiospur des neu im deutschen App Store verfügbaren Spiels ist zwar mit der englischsprachigen Originalfassung identisch, man kann jedoch bei Bedarf deutsche Untertitel zuschalten.
„What If…? – An Immersive Story“ wurde von der Disney-Tochter Marvel exklusiv für die Apple Vision Pro entwickelt. Das laut Marvel für eine begrenzte Zeit kostenlos erhältliche Spiel verspricht eine auf der Disney+ Serie „What If…?“ basierende immersive Erfahrung innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU).
Als Nutzer schlüpft man dabei in die Rolle eines Protagonisten, der sich auf eine einstündige, erzählbasierte Reise begibt. Dabei trifft man auf verschiedene Charaktere aus dem Marvel-Multiversum, nutzt die Kraft der Infinity-Steine und steht vor Entscheidungen, mit denen sich die erlebte Realität beeinflussen lässt. Die Handlung ist dabei eng mit der animierten Serie verbunden.
„What If…? – An Immersive Story“ soll Marvel-Fans die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingsfiguren und -geschichten aus dem Marvel-Universum auf völlig neue Weise zu erleben. Gleichzeitig will der Disney-Ableger mit diesem Projekt die technischen Möglichkeiten der Apple Vision Pro in den Vordergrund rücken und macht sich so zu einem sicherlich auch von Apple gern gesehenen Werbeträger für die Brille.
Für Privatnutzer zu teuer
Die Apple Vision Pro ist seit Juli in Deutschland erhältlich, aber für den Einsatz im privaten Umfeld schlicht und einfach zu teuer. Wer die Apple-Brille hierzulande haben will, muss mindestens 3.999 Euro investieren. Zu diesem Preis wird die kleinste Variante mit 256 GB Speicherplatz angeboten.
Brillenträger müssen dann noch Zusatzkosten zwischen 115 und 169 Euro für angepasste Linsen einkalkulieren und wenn man die Brille mit auf Reisen nehmen will, tut man vermutlich auch gut daran, weitere 219 Euro für das passende Aufbewahrungscase auszugeben.
Gestern gesehen und ausprobiert. Sehr beeindruckend gemacht. Auch die Interaktion mit verschiedenen Handgesten. Aber ja, das ganze System muss deutlich günstiger werden, damit es für eine breite Masse zugänglich ist und es sich dann auch für Entwickler lohnt, spezielle Apps anzubieten.
Dito gestern gesehen und Demo gemacht…gekauft. Beruflich wie privat für mich machbar und vertretbar. Ist ein feines Stück Technik für First Adopter… aber ja für die breite Masse viel zu teuer.
Ist ja auch kein Produkt für die breite Masse. Wofür sonst das Pro im Namen.
Das ist lange her das es so war.
Sagt er ja bereits
Ja, ist nicht für jeden erschwinglich. Ich finde die Brille äußerst faszinierend. Hab sogar Lust eigene Apps dafür zu schreiben. Demo-Code vom GitHub konnte ich mit XCODE und dem Developer Strap auf die Brille laden. Jetzt muss ich SWIFT lernen.
Ist nicht schwer @Norbert
Danke
Also bei mir gibt es keine deutsche Untertitel. Ich kann nur die Untertitel ein/aus schalten. Diese sind dan. In Englisch. Zum auswählen gibt es nichts. Hat jemand eine Ahnung wie ich die umstellen kann?
Bei mir waren die auch Englisch.