Mail-Apps für den Mac: Update für Airmail, Unibox startet im Mac App Store
Das bereits vor einiger Zeit von uns vorgestellte Mac-Mail-Programm Airmail ist mit einem meterlangen Changelog und interessanten Neuerungen in Version 1.2 erschienen.
Mavericks-Nutzer dürften sich vor allem über die Möglichkeit freuen, E-Mails nun direkt über die Push-Benachrichtigungen zu beantworten. Dazu kommen diverse weitere Optimierungen für die neue OS-X-Version und verschiedene weitere Verbesserungen. Beispielsweise lassen sich E-Mails nun offline editieren und als Entwurf speichern. Darüber hinaus wurde die Einrichtung von Exchange- und IMAP-Konten verbessert und jede Menge Fehler behoben.
Unibox jetzt im Mac App Store
Mit Unibox (8,99 Euro) hält eine weitere Mail-App für den Mac Einzug in den Mac App Store. Unibox fällt durch ein alternatives Konzept der E-Mail-Verwaltung auf. Die eingegangenen Mails finden sich nach Personen sortiert und geben eine Art Chat-Verlauf wieder. Die Macher wollen auf diese Weise die Kommunikation in den Vordergrund rücken und zudem den Konversationsverlauf übersichtlicher Darstellen.
Ganz praktisch scheint uns die zusätzliche Option, sich alle mit einem bestimmten Kontakt ausgetauschten Attachments in einer separaten Thumbnail-Ansicht einzublenden.
Ich finde Airmail ein super Programm, da haben die Programmierer wirklich gute Arbeit geleistet. Unibox habe ich ausprobiert, nette Idee, gefällt mir aber nicht so gut.
Foxmail ist auch sehr zu empfehlen und kostenlos ;-)
Kann eines der genannten Mailprogramme mit PGP umgehen?
Hab auch mal airmail ausprobiert! Gefällt mir echt sehr gut aber ich kanns leider nur eingeschränlt nutzen, da die konten meiner hochschule nicht ,wie in der mail app sonst, funktionieren … Und mehrere anwendungen ist nicht so pralle! Jemand ne lösung für das problem?
Ja. Nicht nutzen.
Habe dasselbe Problem. Dacht schon ich wäre zu dumm…
Weiß jemand, wie ich Mail davon abhalte, in unregelmäßigen Abständen eingeständig zu
starten ? Nutze eigentlich Thunderbird, da stört das einfach.
Ist Thunderbird denn auch Standardprogramm für Mails?
Falls ja, eine Lösung wäre die Mail-App von Apple löschen. Wenn sonst nichts hilft.