Auch für die neuen Pro-Modelle
Magnetischer iPad-Ständer mit und ohne Ladefunktion
Der Anbieter Lululook hat seine magnetischen iPad-Ständer jetzt auch an die im Mai vorgestellten neuen iPad-Pro-Modelle angepasst. Besonders erwähnenswert ist hier, dass es das Zubehör jetzt auch mit integrierter Ladefunktion für die verschiedenen Varianten des iPad Pro gibt.
Der iPad-Pro-Ständer mit integriertem Ladegerät lässt sich regulär zum Preis von 129,99 Euro bestellen. Aktuell könnt ihr von diesem Preis noch zehn Prozent abziehen, der benötigte Aktionsgutschein wird auf der Produktseite angezeigt und kann dort aktiviert werden.
Die Ladefunktion wird über den bei den kompatiblen iPad-Modellen vorhandenen Smart Connector realisiert. Die drei Kontaktpunkte befinden sich seitlich am iPad und werden darüber mit Ladestrom versorgt, sofern der iPad-Ständer selbst über die rückseitig vorhandene USB-C-Buchse mit einem Netzteil verbunden ist.
Der Hersteller bedient sich für diese Funktion allerdings eines Tricks und gaukelt dem iPad das Vorhandensein einer über den Smart Connector verbundenen externen Tastatur vor. In der Folge muss man die virtuelle Bildschirmtastatur jedes Mal manuell einblenden, wenn man diese benutzen will, während das iPad kabellos geladen wird. Diese Einschränkung solltet ihr im Rahmen einer Kaufentscheidung unbedingt beachten.
Günstigere Variante ohne Ladefunktion
Alternativ dazu gibt es den iPad-Ständer auch ohne Ladefunktion. Die fehlende Smart-Connector-Anbindung macht das Zubehör dann auch ein ganzes Stück günstiger. Je nach dem damit genutzten iPad-Modell stehen hier aktuell Preise zwischen 68,79 Euro und 95,99 Euro im Raum.
Beide Varianten des Ständers sind aus Metall gefertigt und dank ihres ordentlichen Gewichts auch entsprechend standfest. Die im Haltearm verbauten Gelenke ermöglichen es, das iPad um 360 Grad zu drehen sowie in der Höhe und im Blickwinkel anzupassen.
Achtet im Falle eines Kaufs aber unbedingt auf die jeweilige Kompatibilität und dann auch die korrekte Auswahl der für euer iPad benötigten Variante.
Hab das Teil hier. Eigentlich ziemlich gut. Musste aber schon reklamieren da einer dieser Ladepins nicht mehr in die Ursprungsposition geht. Habs direkt bei Lululook gekauft – Diskussionen mit China sind echt schwierig. Sie wollten 3(!) Videos mit unterschiedlichen Kabeln und Ladegeräten sehen dass die Ladefunktion nicht mehr funktioniert.
Hab den Ständer auch hier, bin zufrieden… dann hoffe ich mal, dass meiner heile bleibt!
Immer bei Amazon kaufen. Wird sofort erstattet oder ersetzt; ohne dumme Fragen.
Hatte genau das gleiche Problem. Hatte denen ein Foto mit den drei Pins zugemailt. Mir wurde sofort ein neuer Ständer geschickt. Ohne jegliche Diskussion und ohne andere Fotos. Ich kann nicht meckern.
Klingt eher gut was du da beschreibst, ich kenne es da eher anders mit Chinesischen Support. Da heißt es viel zu oft, ja gut wirf das Teil weg wir schicken dir was neues.
Ich finde es etwas unnötig es genau ein iPad-Modell anzupassen.
Wird das Kamera-Modul etwas größer muss man gleich wieder nen neuen Ständer kaufen.
Nun rate mal, warum das so ist … ;)
Absolut. Würde ich niemals kaufen. Muss schon universal sein und bestenfalls für mehrere iPad- und iPhone-Generationen.
Ja und für das MacBook und die Heißluftfriteuse und den Saugroboter muss es auch passen. Und für Omas Rollator auch. …
Wenn man was universales braucht dann sollte man auch was universales kaufen. Sie dann aber nicht so hübsch aus…
Gibt es auch, und auch in schön.
Naja, ich wechsle das iPad alle 10 Jahre…
Ich alle 5-6 aber ja sehe das somit auch nicht als schlimm an.
Das ist der Sinn dahinter.
Die Aussparung für die Kamera ist eh Unnötig, die meisten werden das Teil aus den Ständer nehmen wenn sie damit ein Foto machen.
Nur 1 Frage, „Warum wurde der USC Eingang nicht am Drehteller installiert?“
So ist das Ladekabel immer zu sehen, macht keinen Sinn.
Wahrscheinlich weil es so etwas noch nicht gab und daher von den Chinesen nicht kopiert werden konnte?
Weil es teurer wäre, nehme ich an. Das Kabel dann durch den Arm inkl seiner Schwenkfähigkeit zu führen, würde mehr Aufwand bedeuten.
Klar, wäre die viel sauberere Variante. Aber ich finde den Preis so schon zu hoch. Dann noch mal 30€ mehr für andere Kabelführung? Nee …
Da hast Du wohl recht. Mit gerade mal 50€ Aufpreis lässt sich das wohl schlecht realisieren :D
ERGIBT keinen Sinn!
Perfekt, das genau das was ich schon so Ewigkeiten suche. Vielen Dank!
Blickt da bei den diversen Varianten auf Amazon jemand durch? Gibt es einen Grund, warum die iPad Pro 2024 Variante teurer ist als die Variante, die für mehrere iPads passt (einschließlich iPad Pro 2024)? Möglich, dass die Magnethaftung bei der speziellen Variante besser ist?
habe den für ein iPad pro 2018 und funktioniert perfekt, passt also alles
Die Anordnung der Magneten am iPad pro 2024 ist komplett komplett anders.