Magnet, Unclutter und Paste: 3 Mac-Produktivitäts-Tools als Tages-Tipp
Mit OS X El Capitan hat Apple ja die Möglichkeit, Programmfenster in der Split-View-Ansicht einfach nebeneinander auf dem Bildschirm auszurichten, ins Betriebsystem integriert. Die Mac-Anwendung Magnet verfeinert diese Funktion noch etwas. Ihr könnt Fenster durch Ziehen an den Bildschirmrand nicht nur seitlich, sondern dort auch noch oben oder unten platzieren. Alternativ könnt ihr statt ziehen auch Tastenkürzel für die Platzierung verwenden.
Magnet kostet normalerweise 4,99 Euro und ist heute für 1,99 Euro zu haben.
Unclutter
Unclutter klappt vom oberen Bildschirmrand her aus und bietet Ablagefächer für Notizen und Dateien sowie eine Anzeige für den Inhalt der Zwischenablage. Ihr speichert in Unclutter nichts für die Ewigkeit, sondern legt dort den Kram ab, den ihr gleich nochmal und dann eher nie wieder braucht.
Auch Unclutter kostet normalerweise 4,99 und heute nur 1,99 Euro.
Paste
Paste sammelt alles, was ihr im laufe der Zeit so in die Zwischenablage kopiert. Neben Text können dies auch Bilder oder sonstige Dateien sein. Die maximale Zahl der im Speicher von Paste vorgehaltenen Objekte bestimmt ihr über die Einstellungen der App, der Entwickler bietet hier per Schieberegler die Wahl zwischen 10 und Unendlich.
Paste kostet normalerweise 6,99 Euro und ist heute ebenfalls für 1,99 Euro erhältlich.
bei Magnet, sind die Programme dann in Vollbildmodus oder ist das eine Alternative für zB BetterSnapTool?