8 Euro günstiger
MagentaTV Smart jetzt auch mit dem Werbe-Abo von Netflix möglich
Die Telekom hat ihr MagentaTV-Portfolio erweitert und nun auch das noch recht junge Netflix-Abo mit Werbung integriert. Der Preisvorteil gegenüber der Standardvariante liegt bei 8 Euro und ist dabei identisch mit dem regulären Angebot von Netflix.
Aktuell gibt es bei einer Buchung von MagentaTV mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten allerdings generell die ersten sechs Monate kostenlos. In der Folge werden bei der neuen Tarifvariante MagentaTV Smart mit dem Netflix Standard-Abo mit Werbung dann 13 Euro pro Monat fällig. Für Netflix ohne Werbung bezahlt man 21 Euro pro Monat und für das Netflix Premium-Abo werden im Rahmen von MagentaTV Smart monatlich 26 Euro fällig.
Update: Die 6 Monate gratis gibt es leider nicht mit der neuen Netflix-Option.
Netflix hat sein Standard-Abo mit Werbung ja eben erst aufgewertet und bietet damit verbunden nun die Möglichkeit, die Inhalte in Full HD und auf bis zu zwei unterstützten Geräten gleichzeitig zu schauen. Zuvor waren hier nur 720p Standard-HD und die Nutzung auf maximal einem Gerät möglich. Eine Übersicht der aktuellen Netflix-Abo-Optionen findet ihr hier.
Standardmäßig ist in diesen Preisen generell auch der Zugriff auf die über MagentaTV direkt angebotenen Serien und Filme sowie die Premium-Version von RTL+ enthalten.
MagentaTV, RTL+ und Netflix im Paket
MagentaTV bietet über die sogenannten „Megathek“ teils exklusive Inhalte, ergänzt um Serien und Filmen aus dem Angebot von unter anderem Sony One, Paramount, BBC und StudioCanal sowie Inhalte aus den Mediatheken verschiedener deutscher Sender.
Im Rahmen des in MagentaTV integrierten Live-Angebots lassen sich inzwischen mehr als 100 Sender in HD-Qualität über IPTV schauen. Eine aktuelle Liste der verfügbaren Kanäle mit Stand vom 5. Mai 2023 lässt sich hier als PDF abrufen.
Abonnenten von MagentaTV haben damit verbunden dann die Möglichkeit, einzelne Sendungen oder automatisch jede Folge ganzer Serien aufzunehmen, das laufende Programm zu pausieren und zeitversetzt fortzusetzen oder bereits laufenden Sendungen von Beginn an zu sehen.
Schon viele Jahre glücklich im Paket mit Netflix und Disney, alle 2 Jahre gekündigt und immer wieder die Gratis-Monate mitgenommen, günstiger gehts meiner Meinung nach nicht.
Sehr gut, danke für die Info, wir demnächst gebucht. Habe die Stufe schon getestet und finde die Werbung absolut human.
Wir haben jetzt Netflix komplett gekündigt mit Angabe wegen Sharingverbot. In Südamerika gibt es mehrere Länder, wo so viele gekündigt haben, dass Netflix zurück gerudert ist und das sharing wieder erlaubt hat. Sollte hier auch mal passieren.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Also wirklich mal, warum verbreitest du so etwas?
Warum soll ich lügen? Meine Frau ist ganz zufällig Südamerikanerin und ihre Familie lebt dort und rate mal wer uns das gesagt hat und auch gezeigt.
Also babble mich nicht voll warum ich hier Lügen verbreite.
Wunschdenken
Beim Smart-Tarif gibt es leider keine 6 Freimonate.
Wann schaftt es Magenta denn endlich mal, alle Regionalprogramme in HD zu senden…MDR, RBB usw. immer nur 1 Programm in HD – das ist langsam nicht mehr zeitgemäß…
Das ist eine Lizenz Frage, und so bekloppt es auch sein mag aber die Telekom darf die verschiedenen Dritten nicht senden, solange es sich bei den Geräten um nicht stationäre Geräte handelt. Das ist ein Fakt und müsste auf ganz anderer Ebene geklärt werden. Frag mal die Leute, die noch die alten Media Receiver haben, die werden dir bestätigen, dass sie alle Dritten noch rein bekommen