Telekom-Update
Magenta SmartHome: Erweiterte Produktunterstützung und neue App-Funktionen
Die Telekom bringt ihr Heimautomatisierungssystem Magenta SmartHome in Sachen Kompatibilität mit Produkten von Drittanbietern auf neusten Stand. Die Unterstützung von Produkten der Marken Gardena, Philips Hue und Homematic wurde optimiert. Darüber hinaus erfreut sich die zugehörige App neuer Funktionen.
Neu über Magenta SmartHome steuerbar ist das per App bedienbare Gartenbewässerungssystem von Gardena. Mit Blick auf die Unterstützung von Philips Hue wurden der Telekom zufolge die neuesten Beleuchtungslösungen der Produktreihe integriert. Zudem sind weitere Geräte des Homematic-Anbieters eQ-3 über Magenta SmartHome steuerbar, darunter Unterputzaktoren für Rolläden und der 6-fach Funk-Wandtaster des Herstellers.
In der Magenta-SmartHome-App besteht nun die Möglichkeit, eigene Favoriten zur Startseite der Anwendung hinzuzufügen. Zudem besteht nun die Möglichkeit, neben Geräten auch komplette „Szenen“ in individuell angelegte „Regeln“ einzubinden. Darüber hinaus lassen sich nun Sirenen in Regeln integrieren sowie mehrere Schalter (Wandtaster und Fernbedienungen) zu einer Szene hinzufügen.
Die Telekom vermarktet Magenta SmartHome als zentrale Fernbedienung intelligente Heimgeräte. Der Monatspreis von 4,95 Euro beinhaltet Automatisierungsfunktionen und die Möglichkeit zum Fernzugriff über das Internet.
Habt schon gehört das MagentaTV bei vielen tausend Kunden nicht mehr funktioniert?
Nein, sonst hätten wir da sicher berichtet. Hier liefen bislang keine Fehlermeldungen ein.
Hat ja auch ziemlich viel mit SmartHome zu tun.
Nach einem Update müssen alle tv Geräte mindestens hdmi 2.2 besitzen.
Du meinst HDCP 2.2?
Es ist so habe Telekom an geschrieben sie arbeiten an diesem Problem. Meinen tv Hersteller um Hilfe gebeten leider gibt das Main Board das nicht her.
Warum bitte kostet Magenta Smart Home 4,95 € im Monat? Richten die die Automationen für einen ein oder wofür bezahlt man da?
Steht doch im Text.
Warum nicht? Da steckt ja eine Dienstleistung dahinter.
Gibt Einrichtungspakete. Habe ich bspw für die Unterputz-Rollladenaktoren genutzt. Pauschalpreis, super Service & von Fachleuten = sicher in Bezug auf Versicherungen wegen Kurzschluss etc
So ein offenes System habe ich eigentlich von Apple erwartet…tja…
Höööö? Apple und offenes System? Sag mal a Beispiel? :-P
Werde ich nie verstehen, warum man monatlich Geld für etwas bezahlt, was es bei HomeMatic direkt kostenlos gibt.
Weil HomeMatic nur die Geräte, nicht aber den Service bietet.
Welchen Service denn?
Welchen Service? Ein paar Einrichtungspakete?