Neu im Mac App Store
Mafia III für Mac erhältlich: Open-World-Action in „New Bordeaux“
Das Action-Adventure Mafia III ist jetzt auch für den Mac erhältlich. Der Titel ist zum Preis von 43,99 Euro im Mac App Store erhältlich.
Zentrale Figur in dem vom Entwicklerstudio 2K veröffentlichten Titel ist der Vietnam-Heimkehrer Lincoln Clay, dessen Heimatstadt New Bordeaux – ein Nachbau von New Orleans im Jahr 1968 – sich in klassischer Open-Word-Manier frei erkunden lässt. Vordergründig geht es jedoch darum, in der Rolle von Clay eine neue „Familie“ aufzubauen und Bordeaux City zu kontrollieren sowie frei nach dem Motto „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt“ Vergeltung an einer italienischen Konkurrenztruppe zu üben.
Aus der Spielbeschreibung:
- Eine riesige, abwechslungsreiche und zwielichtige Welt, die von Gangstern und korrupten Beamten beherrscht wird, reich ausstaffiert mit den optischen und akustischen Details und der emotional aufgeheizten sozialen Stimmung, die typisch waren für diese Ära.
- Werde zu Lincoln Clay, einem Waisenjungen und Vietnamveteranen, der nur noch Rache nehmen will; Rache an der italienischen Mafia, die die schwarzen Gangster brutal ermordet hat, die für Lincoln die einzige Familie in seinem Leben waren.
- Suche dir deinen eigenen Spielstil aus, irgendwo zwischen brutaler Gewalt mit wüstem Geballer und heimlichen Attentaten aus dem Verborgenen. Setze Lincolns militärische Ausbildung ein und sammle vertrauliche Informationen, um die italienische Mafia zu Fall zu bringen.
- Errichte ein neues Verbrecherimperium, auf deine ganz eigene Art und Weise, indem du entscheidest, welche deiner Lieutenants du beförderst und welche du fallen lässt.
Systemvoraussetzungen für Mafia III
Ganz wichtig: Vor dem Kauf müsst ihr unbedingt auf die Systemvoraussetzungen des Spiels werfen, so sind für den Download zunächst einmal knapp 50 GB freier Festplattenplatz nötig. Für eine angemessene Spielleistung muss euer Mac den Entwicklern zufolge mindestens diese Systemanforderungen erfüllen: Intel i5 (4 cores) 3,2 GHz CPU-Geschwindigkeit, 8 GB RAM, ATI Radeon R9 290X mit 2 GB VRam.
Demnach nicht einmal mit dem aktuellen MBP spielbar.
Da hamwas wieda. Das beliebte kommentarspingpongthema. No power. Hackintosh. Böse. Gut. Hab die Wahrheit gefressen. Usw usf
Flop Spiel auf Flop (Gaming-) Hardware.
Man kann es ja mal mit der Intel HD versuchen ;-)
Hihi Hackintosh rules hihi :D
Oh man. Während die Preise für PC, PS4 und XBone schon kurz nach Release im Keller waren, sollen Mac-User jetzt knapp den dreifachen Preis zahlen.
Man kann es ja mal versuchen ;)
Flop des Jahres
Hm.. mein iMac hat eine GeForce GTX 680MX mit 2gb.
Ob das klappt?
Vielleicht sollte im Post auch stehen das NVIDIA und Intel Grafik Karten NICHT unterstützt werden, also was bleibt dann noch im iMac!?
Über steam kostet Mafia 3 übrigens 39,99€ ;)
Also ich fand das Game Mega, weder technische Probleme auf XOne oder PC gehabt und Inhalts technisch sehr amüsant, wahrscheinlich haben die Flop Nachsager, 1. weder das Game, 2. reden iwas nach was vermeintlich iwer meint. Mafia war noch nie mit GTA, oder anderen Open World spielen vergleichbar, sollte es auch nicht der Inhalt ist trotz Sandbox Szenario einfach anders. Vergleicht ja auch keiner Rainbow Six mit Call of Duty … Aber eins stimmt der Preis ist echt hart…
Nicht unterstützt ist ja das eine. Aber hat einer schon Erfahrungen mit dem Spiel? Performance auf Mac Book pro mit/ohne Touchbar?
läuft auf dem MBP 2016 mit R460 nicht flüssig…
Läuft!
1. Mafia 3 ist kein wirklich gutes Spiel; erst recht nicht im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Die 40€ sollte man lieber in andere Titel stecken.
2. Man kann den Titel auf Macs dank Bootcamp in der PC-Version spielen. Aber das ist eher ein schlechtes Erlebnis. Soviel wird sich in der Mac-Version sicher nicht verändert haben. Wer keinen halbwegs aktuellen Hackintosh-PC besitzt, wird mit Mafia 3 nicht viel Spaß haben:
https://youtu.be/1DGU9lV6H4I