„Made for iPod“-Kampagne vor dem Start
Offensichtlich laufen bereits konkrete Verhandlungen bezüglich der von Apple schon im Januar angekündigten Zertifizierungskampagne für iPod-Zubehör „Made for iPod“. Das auf Verpackungen bzw. in der Werbung eingesetzte Logo soll laut Apple dem Endkunden helfen, auf dem Zubehörmarkt die Spreu vom Weizen zu trennen um sicheres und wirklich kompatibles iPod-Zubehör zu erwerben.
Laut AppleInsider kassiert Apple für das Branding bei den Zubehör-Herstellern bis zu 10% des Produktpreises ab. Die großen Hersteller seien der Akion gegenüber aber dennoch positiv eingestellt, da Apple auf diese Art und Weise zusätzliche Mittel für großangelegte iPod-Werbekampagnen locker mache, so werde es laut Belking auch keine damit in Zusammenhang stehenden Preiserhöhungen auf dem Zubehörmarkt geben.
„Made for iPod“ soll in den nächsten zwei Monaten starten und das Logo wird wie wir erfahren haben zukünftig auch in Deutschland auf Verpackungen von iPod-Zubehör zu finden sein.