Flexible Formatunterstützung
MacX Video Converter Pro: Wieder Freilizenzen von den Entwicklern
Digiarty Software verschenkt aktuell mal wieder das Videoverarbeitungs-Tool MacX Video Converter Pro. Ihr kennt das Spiel inzwischen vermutlich, im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse gibt es den Lizenzcode für die App, allerdings berechtigt diese Version nicht zu künftigen Updates.
Der MacX Video Converter Pro präsentiert sich als Allroundwerkzeug rund und bietet Funktionen zum Bearbeiten, Komprimieren und Konvertieren diverser Videoformate. Vorgefertigte Templates vereinfachen das Konvertieren von Filmen speziell für ausgewählte Apple-Geräte.
Die Software zeigt sich mit Blick auf die unterstützten Formate ausgesprochen vielseitig. So werden im Videobereich unter anderem MP4, MOV, HEVC, H.264, MPEG4, AVI, WMV, FLV, MKV, MTS, M2TS, TS, AVCHD, und MOD unterstützt, bei den Audioformaten listet der Hersteller MP3, AAC, AC3, FLAC, iPhone-Klingeltöne und mehr.
Etwas offtopic: ich habe in meiner DVD Sammlung noch alte DVD mit Kopierschutz, da mein MacBook kein DVD Laufwerk mehr hat wollt ich euch mal fragen ob ihr eine gute Möglichkeit kennt wie ich die DVD auf der SSD speichern kann. Ich wollt es mal mit Handbrake Rippen aber der Kopierschutz grätscht mir da rein :/
THX and cya
;)
https://mactheripper.de.uptodown.com/mac
Ich hatte das gleiche Problem! Bei mir hat das Rippen mit „MacX DVD Ripper Pro“ am besten funktioniert; von > 200 Filmen bin ich nur bei 1-2 am Kopierschutz gescheitert. Ich hab so gerippt, dass das Format „.dvdmedia“ verwendet wurde; das ist einfach ein Container für die ganze DVD, der dann am Mac mit dem DVDPlayer geöffnet wird. So bleiben alle Menüs und Extras erhalten. Wenn ich so einen Film am Apple TV schauen will, wird er on Demand ins MKV Format verwandelt (mit MakeMKV) und mit der App „Beamer“ via AirPlay direkt hingeschickt. Das funktioniert wunderbar!
Und mit AirPlay bleibt das Tonformat erhalten?
Es gibt auch externe DVD Laufwerke.
Dann ist das MacBook aber nicht mehr ganz so Portable (Abend auf der Couch etc.)
Danke für eure Anregungen, ich es es mal am Wochenende ausprobieren, THX
Suche mal bei Amazon.
Ansonsten: In Deutschland nicht zulässig.
MakeMKV:
https://www.makemkv.com/
Ist eine Dauer-Beta. Einen Key gibt‘s im zugehörigen Forum. Funktioniert auch mit Blu-Rays, wenn man ein entsprechendes Laufwerk hat. Die Benutzung fordert etwas Einarbeitung, das lohnt sich aber.
Das Ergebnis kann z.B. mit Infuse (iPhone, iPad, Apple TV) gestreamt werden. Kein Qualitätsverlust, auf Wunsch bleiben auch alle Sprachen und Tonformate erhalten.
Die Benutzung zum privaten Gebrauch ist in Deutschland sehr wohl zulässig, der Vertrieb einer solchen Software hingegen nicht. Als Käufer/Nutzer hat man aber nichts zu befürchten.
Auch meine erste Wahl und bin sehr zufrieden damit!
„handbrake“ kann konvertieren und komprimieren, kostet nix und ist genial einfach