Apple-Zeitvertreib fürs Wochenende
macOS Ventura Public Beta, „See“-Finale und „Love You To Bits+“
Apple hält zum Wochenende noch Zeitvertreib aus den unterschiedlichsten Kategorien für euch bereit. Es gibt eine neue macOS-Beta, die letzte Staffel der Erfolgsserie „See“ ist angelaufen und auf Apple Arcade steht ein neues Adventure zur Verfügung.
Beginnen wir mit macOS 13 Ventura. Nachdem gestern bereits die Entwickler dran waren, haben jetzt auch Teilnehmer am Apple Beta Software-Programm die Möglichkeit, die neuste Beta-Version des kommenden Betriebssystems zu installieren. Die für Entwickler bereits sechste Vorabversion wurde im Rahmen von Apples Testprogramm für alle als macOS 13 Ventura Beta 4 veröffentlicht.
Serienfinale von „See“ angelaufen
Abonnenten von Apple TV+ können derweil mit der dritten und finalen Staffel der Serie See loslegen. Apple wirft euch die neuen Episoden allerdings nur häppchenweise vor, so steht am heutigen Freitag lediglich die erste Folge der dritten Staffel mit dem Titel „Schwer trägt das Haupt…“ zum Abruf bereit, der Rest folgt dann im Wochenabstand beginnend mit der zweiten Episode „Die Botschafterin“ am kommenden Freitag.
Die erste Staffel von „See“ gibt es im Rahmen einer Werbeaktion von Apple übrigens übers Wochenende hinweg auch für Apple-Kunden ohne Abonnement von Apple TV+ kostenlos zu sehen.
Apple hat auch die am vergangenen Freitag gestartete Serie Bad Sisters um eine weitere Episode ergänzt. Wenn ihr mit dem Konzept „eine Folge pro Woche“ leben könnt und nicht warten wollt, bis ihr die Serie am Stück durchsehen könnt, gibt es hier jetzt die dritte Folge mit dem Titel „Geschnittene Leber“ zu sehen.
„Love You To Bits+“ bei Apple Arcade
Wie meistens freitags gibt es heute darüber hinaus auch einen Neuzugang bei Apple Arcade zu vermelden. Mit Love You To Bits+ können Abonnenten von Apples Spieledienst nun den normalerweise 4 Euro teure Point-and-Click-Adventure um die Hauptfigur Kosmo und dessen Suche nach seiner Roboterfreundin Nova im Rahmen ihres Abonnements ohne Zusatzkosten spielen.
Apple TV+ hat mit die besten Serien.
Und deine Mutter hat mit das beste Kind
?? Diggnsäck?
Ah, Kids – ein Klassiker
@Samu… das sehe ich mittlerweile genauso. Die Serien sind sehr hochwertig produziert und sie machen alle sehr viel Spaß.
Das stimmt. Sehr spannend auch Teheran. Aber diese vermutlich künstlerisch absichtlich lückenhafte Synchronisation mit diesen laaaaangen Dialogen an persisch(?) und Hebräisch. Das macht keinen Spaß, wenn man die Sprachen nicht kann und stundenlang an den Untertiteln kleben muss, ich hab für diese die Lust am weiter gucken verloren.
Stimmt, bei Teheran waren es mir auch zu viele Untertitel. Dennoch fand ich die Serie sehr spannend
Liegt immer im Auge (in den Ohren) des Betrachters. ;)
Ich finde es genau deswegen sehr authentisch und wenn man persische Freunde hat findet man auch Farsi interessant zu hören mit Untertiteln. Die Serie ist Top!
Wie auch See und andere
Ab der zweiten Staffel ist alles synchronisiert. Haben sich wohl zu viele (zu recht) beschwert.
Ich muss da AL Bundy recht geben, auch wenn ich kein Farsi verstehe, gibt dem ganzen einfach ein ganz andere Authentizität!
Genauso bei der Narcos Serie, wo auch viele spanische Parts nicht synchronisiert wurden.
Ist anstrengend, aber irgendwie auch wahrhaftiger
Stimmt. Vor allem in der ersten Staffel, durch die ich mich richtig gequält habe, um Glenn Close in der zweiten sehen zu können. Aber in der zweiten Staffel wird es auch wesentlich besser mit der Synchro.
Na ja darüber kann man jetzt bekanntlich Streiten was man so toll findet.. was dann bei Apple besonders daran liegen könnte ob man den amerikanischen Ansatz mag oder eben nicht.
Ansonsten lässt sich sagen, wer gefühlt 5 Serien in 3 Jahren produziert .. hat es jetzt auch nicht besonders schwer „hochwertig“ (was auch immer das sein soll) zu sein.
letztlich hat aus meiner Sicht etliche Serien nur eine Staffel, nehmen wir SEE, 3*8 Folgen je Staffel, lache mich tot, eine Staffel sollte wenigstens 16 Folgen haben besser 24.
Ergo 3×8 = eine Staffel
Hübsch kaschiert das wie in den 80/90 Jahren eine Folge/Woche kommt..
Apple ist ein Witz, danke Tim.
@connectas
In welchem Jahr lebst du, mit dieser Anforderung von Folgen pro Staffel? Die Zeiten sind schon lange vorbei.
6-10 Folgen pro Staffel sind inzwischen absolut branchenüblich, selbst bei Sitcoms.
@HESSENbabbler +1
Was ist das denn für ein Blödsinn.. diese Pauschale Aussage..
Schön wenn ihr euch freiwillig hergebt euch Veraschen zu lassen..
Lucifer, Vikings, The Walking Dead…
Vielleicht sind alle aktuellen Serien so scheisse weil man überhaupt nicht mehr in sie reinfindet.. 8 Folgen und dann wieder 1 Jahr waren.. Tolles System.
@conectas
Deine aufgezählten Serien sind vor 6-12 Jahren gestartet. Danke für die ungewollte Bestätigung.
Stimme dir da voll zu. Inhaltlich ist mir alles deutlich zu seicht, zu sehr auf US-Familienfernsehen zugeschnitten. Da produziert Netflix deutlich bessere Inhalte. Eine Folge pro Woche finde ich aber durchaus OK.
Ich finde auch im Gegensatz zum Netflix spiele Angebot hat Apple da viel mehr zu bieten !
Vielleicht liegt es auch daran das Apple schon viel länger spiele anbietet!?
Vielleicht hat netflix auch mehr Serien und Filme ,weil die schon viel länger in der Branche sind !?
Nur so ein Gedanke ,zu dem kauft netflix auch 90% seines Angebots ein ach ja und das kostet auch noch mehr als das 3fache .
Ich glaube dass man das nicht so einfach vergleichen kann!
Love you Bits war toll, sehr schön gemacht!
Die Kurzserie über Larry Hall war auch klasse und sehr nah an den tatsächlichen Ereignissen.
Ich fand den Film Luck sehr enttäuschend. Unser Sohn wollte sogar freiwillig den Film abbrechen. Beim anschließenden „zappen“ gab es nichts was uns bei tv+ interessiert hat. Sind dann zu Disney+ gewechselt.
Aha
Also mich holt Apple mit diesem wöchentlichen Mist nicht ab und fange solche Serien / Staffeln garnicht erst an zu gucken bevor nicht alle Folgen verfügbar sind…
Häh? Kannst doch alle am Stück sehen! Nur bei Neuerscheinungen musst du entweder 7 Wochen warten oder halt häppchenweise.
Ist doch perfekt für dich !
Ganz ehrlich ,Apple hat paar richtig gute Serien ,die sich lohnen !
Verschwiegen ,in with the devil ,Palmer,cherry(der Film ist (in meinen Augen) der beste Film den ich seit langem gesehen habe ) ,Ted lasso ,see !
Aber wenn du jetzt noch 1-2jahre wartest ,wartet da für 5€ echt ne Menge an gutem content
See ist richtig geil!!
Ich nutze gerade seit einer Woche AppleTV+, kostenlos für 3 Monate.
Ehrlich gesagt ist die Auswahl mager und überschaubar. Mit Ted Lasso bin ich gerade durch und fand die zwei Staffeln wirklich unterhaltsam. Zwei Filme mit Tom Hanks vollständig anschaut und vieles, vieles angefangen und nach ein paar Minuten ausgeschaltet. Es war einfach zum gähnen.
CODA eine dreiste Kopie von „Verstehen Sie die Béliers“.
Insgesamt sehe ich aufgrund des überschaubaren Angebots nicht, warum ich nach 3Monate es bezahlen soll. Dafür kann man doch kein Geld verlangen.
Ich auch. Langweilig hoch zehn und was interessant ist soll man für teuer Geld leihen. Ich habe das noch 3 Monate kostenlos. Aber außer einmal rein sehen ist das irgebdwie alles mumpitz
Ich kenne blinde Menschen die sich die Serie See gerne anschauen würden…
Für Blinde eignet sich die Serie CALL. Hat mir viel Gänsehaut bereitet.
Und was spricht dagegen? Apple TV+ hat zu allem eine extra Tonspur für Sehbehinderte, auch auf Deutsch. Ein großer Pluspunkt von Apple gegenüber den anderen Streamingdiensten.
AppleTV hat einfach nur Schrott
Einzig „Teheran“ fand ich toll. Bei „Ted Lasso“ fehlte mir so einiges an „Pfeffer“ – es war mir zu amerikanisch, zu seicht. Für eine Komödie zum Thema Fussball in England fehlt mir der bissige englische Humor, manchmal unter der Gürtellinie, oft etwas derb… da wurde doch viel vertan – bewusst gemacht, denke ich, um es an den US-Familien-Markt anzupassen. Auch die anderen Serien sind mir zu smooth, ohne Ekken und Kanten. Halt für ein amerikanisches Familienpublikum – Sonntags Kirche, dann Serie…