Mammutbäume bei Tag und Nacht
macOS Sequoia: Die neuen Wallpaper zum Download
Die in dieser Woche veröffentlichten neuen Beta-Versionen von macOS Sequoia 15.0 und 15.1 haben auch neue Hintergrundbilder im Gepäck. Apple hat den Bereich „Landschaft“ auf nun insgesamt 64 verschiedene Motive erweitert. Die drei neuen Bilder heißen „Sequoia Sunrise“, „Sequoia Morning“ und „Sequoia Night“.
Auf den neuen Hintergrundbildern sind die für die kommende Version von macOS namengebenden Mammutbäume in verschiedenen Ansichten bei Sonnenaufgang, am Morgen und in der Nacht zu sehen.
Wenn ihr euch mit der Installation der Beta-Version von macOS Sequoia noch zurückhalten, die neuen Hintergrundbilder aber bereits verwenden wollt, dürfte euch der Service des Bloggers Mr. Macintosh gelegen kommen. Dieser bietet nicht nur die drei neuen Hintergrundbilder als statische Bilddateien, sondern auch dynamische Versionen davon zum Download an.
Zusätzlich findet ihr in dem Blog-Eintrag auch die Download-Links zum Standard-Hintergrundbild von macOS Sequoia in Versionen für den Hell- und den Dunkelmodus.
macOS Sequoia kommt voraussichtlich im Oktober
Die wichtigsten mit macOS Sequoia verbundenen Neuerungen hat Apple im Rahmen seiner macOS Sequoia Vorschau zusammengefasst. Es ist zu erwarten, dass die neue Version des Mac-Betriebssystems nicht gemeinsam mit iOS 18 im September, sondern erst im Oktober folgen wird.
Beim Blick auf die von Apple aufgeführten Funktionen gilt es zu beachten, dass nicht wenige davon zunächst entweder gar nicht in Deutschland oder nur mit englischer Sprachunterstützung verfügbar sein werden. Dazu zählen die „Highlights“ genannten Zusammenfassungen von Webseiten, der um ein Inhaltsverzeichnis und Zusammenfassung erweiterte Safari-Reader und verschiedene Erweiterungen für Apples Karten-App.
Auf der deutschen Vorschauseite zu macOS Sequoia verzichtet Apple bislang noch komplett auf die Erwähnung von „Apple Intelligence“.. Die macOS-Neuerungen in diesem Bereich werden ausschließlich auf Apples US-Webseite erwähnt.
Vollkommen unübliches Wallpaper für MacOS
Besser als diese neuen nur farbigen wo irgendwas nicht erkennbares angedeutet ist.
Da bevorzuge ich ein Foto um ein mehrfaches
Aber Geschmacksache
Generell für Apple. Auch auf iPhones. Früher Strände, Nachthimmel und Landschaften, heute hauptsächlich nur noch irgendwelche Muster. Ist mal wieder was anderes, und richtig gut.
Im Gegenteil, endlich wieder ein Wallpaper wie es vor paar Jahren noch üblich war.
Die farbkleks Wallpaper wurden erst 2020 oder 21 standard.
Wieso, weil schön anzusehen und nicht in Regenbogenfarben?
Nice Danke :)
Hat iOS 18 auch neue Wallpaper?
iOS 18 hat neu diese dynamischen, vertikalen Wellen in verschiedenen Schattierungen, die man schon in der Präsentation gesehen hat. Nichts fotografisches.
Die Mammutbäume gefallen. Danke
Danke