Windows-Konten auf den Mac umziehen
macOS Mojave: Neuer Migrationsassistent soll Umstieg von Windows noch einfacher machen
Mit macOS Mojave soll der Umstieg von Windows zum Mac noch einfacher werden. Eine neue Version von Apples „Windows Migration Assistent“ solle es Windows-Nutzern künftig erlauben, mehr oder weniger vollständige Benutzerkonten von Windows auf den Mac umzuziehen. Zuvor war hier in erster Linie die Übertragung von Medien- und allgemeinen Daten des Nutzers möglich.
Für Entwickler steht die neue Version des Windows Migration Assistent bereits als Testversion zur Verfügung. In der Beschreibung des Funktionsumfangs verspricht Apple nun, dass gemeinsam mit dem Benutzerkonto auch Anwendungsdaten wie E-Mails, Kontakte oder Kalender aus Programmen wie Outlook direkt übernommen werden.
Wenngleich Apple mit Blick auf das Mac-Angebot aktuell viel Kritik von Stammnutzern hinnehmen muss, die Rechner werden von Um- und Neueinsteigern hervorragend angenommen. Im vergangenen Quartal gingen nach Angaben Apples 60 Prozent aller neu verkauften Macs an Kunden, die zuvor keinen Mac genutzt haben.
Das Bamf träumt von so einem Assistenten.
Was hat denn das Bamf jetzt damit zu tun?
Trauriger Versuch einen Technik Artikel für politische Meinungsmache zu instrumentalisieren… Das hat es scheinbar damit zutun.
Er wollte einfach nur witzig sein. :)
Humor von Rechts ist nicht witzig.
Was hat das nun gerade mit rechts zu tun ?
:D
Well, that escalated quickly
Am einfachsten wäre der Umstieg von Windows, wenn die Macbooks nicht so maßlos überteuert wären.