Apple verteilt Release Kandidaten
macOS, iPadOS und iOS: Schlussspurt vor der WWDC
Nur wenige Tage nach Freigabe der jeweils vierten Vorabversion von macOS 12.4 und den nächsten Mobilgeräte-Updates auf iOS 15.5 und iPadOS 15.5 hat Apple heute die sogenannten Release Kandidaten der nächsten Betriebssystem-Versionen zum Download für alle registrierten Entwickler bereitgestellt.
Cupertino unterstreicht damit, dass die finale Freigabe der voraussichtlich letzten Punkt-Updates im aktuellen Zyklus kurz bevorsteht. Sollten keine großartigen Hindernisse mehr aus dem Weg geräumt werden müssen könnte die Freigabe der Aktualisierung bereits in der kommenden Woche erfolgen.
Schlussspurt vor der WWDC
Apples Software-Ingenieure machen sich mit dem Endspurt vor der WWDC-Entwicklerkonferenz am 6. Juni die Schreibtische frei, um sich ab dann vollständig auf den Feinschliff von macOS 13, sowie iPadOS und iOS 16 kümmern zu können.
Wie gewohnt wird Apple die neuen Betriebssysteme zur Auftaktveranstaltung der WWDC präsentieren und dann eine neue Betaphase starten, die bis zum Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation im Herbst und der dann endgültigen Freigabe von iOS 16 laufen wird.
Die jüngsten Aktualisierungen selbst bringen keine relevanten Funktionsneuerungen mehr mit, sondern kümmern sich vor allem um kleine Verbesserungen unter der Haube sowie die üblichen Fehlerbehebungen.
Während es iOS 13 und iOS 14 jeweils auf eine 7 hinter dem Punkt schafften, ist es eher unwahrscheinlich, dass Apple nach iPadOS und iOS 15.5 noch zwei weitere Versionen ausgeben wird. Apple hat Anfang April mit dem Test der jüngsten Aktualisierungen begonnen und sich hier unter anderem um Vorbereitungen für „Apple Klassik“ gekümmert. Einer neuen Applikation für Fans klassischer Musik, die noch in diesem Jahr den Funktionsumfang von Apple Music erweitern soll.
iSO 16?
Unter den Bildern ist Text..
Ja ab der WWDC ist iOS offiziell in der Entwicklung und für Entwickler wieder freigeben. Entsprechend muss vorher 15.5 raus damit die Entwickler ab dann eben komplett Zeit haben für iOS16.
Leute, es geht einfach um einen Buchstabendreher im unteren Teil des Artikels (iSO statt iOS) … als Tipp an den Autor …
Also an Nicolas ;-)
Danke, ist korrigiert.
Dave hat mit seinem Kommentar gezeigt, dass er den Text sehr genau gelesen hat ;-)
Ich könnte meinen A…. verwetten, es kommt noch 15.5.1 !!!
Es wird ja auch von einem Punkt-Update gesprochen, das wohl nicht mehr kommt
Ok, dein A… gehört mir! Hahaha
„Cupertino unterstreicht damit, dass die finale Freigabe der voraussichtlich letzten Punkt-Updates im aktuellen Zyklus kurz bevorsteht.“ – hat Apple das irgendwann mal erwähnt? Bei iOS14 kamen nach Vorstellung von iOS 5 noch die 14.7 (Juli ’21) und 14.8 (Sept ’21). Würde mich nicht wundern, wenn es für iOS15 noch min. eine weitere .x Version für Bugfixes geben wird.
Die Seite hatte schon oft Fehlaussagen verbreitet.
Für offene Beta Tester ist auch nen Update da.
Ich will endlich ein anderes Design haben. Diese Flat Symbole nerven nur noch. Wieder mehr Schatten, 3D Effekt wäre klasse
Ein bisschen frische wäre mir auch recht
kauf dir ein androiden, problem gelöst
Ich hoffe das endlich mal der bug in apples schlafplan behoben wird.
+1