Hinweis auf dänischer Apple-Webseite
macOS Catalina: Apple-Webseite deutet 4. Oktober an
macOS Catalina könnte schon nächste Woche veröffentlicht werden. Diese optimistische Prognose wird von Apple Dänemark getragen. Auf der dänischen Vorschauseite zu macOS Catalina wird Apple Arcade für den Mac für den 4. Oktober angekündigt.
Eine Freigabe an einem Freitag käme zwar überraschend, in den vergangenen Jahren wurden die Updates für macOS meist an einem Montag oder Dienstag veröffentlicht. Zuletzt hat Apple der Webseite MacRumors zufolge, die auch den Termin auf der dänischen Webseite aufgestöbert hat, vor zehn Jahren eine neue Betriebssystemversion für den Mac an einem Freitag veröffentlicht. Damals war es OS X Snow Leopard.
„Außergewöhnliche Spielerlebnisse.Ab dem 4. Oktober im App Store erhältlich
Der grobe Zeitrahmen wäre jedenfalls passend. macOS Catalina wurde genauso wie sein Vorgänger macOS Mojave für „Herbst“ angekündigt, Mojave ist im vergangenen Jahr aber bereits am 24. September erscheinen.
Das für Oktober erwartete „Special Event“ von Apple wäre angesichts eines frühen Oktober-Termins keinesfalls hinfällig. Hier können wir ebenfalls aufs vergangene Jahr zurückblicken, da hat Apple mehr als vier Wochen nach der Freigabe von macOS Mojave am 30. Oktober einen neuen Mac mini, ein neues MacBook Air und ein neues iPad Pro vorgestellt. Zeitgleich mit diesen Produktankündigungen kam dann mit macOS 10.14.1 bereits das erste große Mojave-Update.
Bei den Inkonsistenzen die jetzt noch zwischen macOS und iOS offen sind, keine schlechte Idee
Die Beta läuft bei mir einwandfrei. Warum dauert das Release dann so lange? Wann kommt WatchOS 6.1 überhaupt?
Frag doch mal Mr Cook :-)
Weil du nicht das Maß der Dinge bist … und das MacOS nicht so gründlich getestet hast wie andere …
Dauert es länger, wird gemeckert. Kommt es früher, wird auch wieder gemeckert. Allen rechtmachen kann man es so oder so nicht. ;-)
Und für WatchOS 6.1 ist ja gerade mal die erste DevBeta raus. Da wirst du dich schon noch etwas gedulden müssen.
Die glorreichen Zeiten mit Snow Leopard. Best OS ever.
System 7 !! :)
+1
Das sagten zu dem Release damals alle zu Tiger. Und bei Tiger, die Leute zu OS 9. Sind immer die gleichen Phrasen, nur die Variable fürs Produkt wird “neu” eingesetzt.
Aber mit diversem Abstand.
Man kann nur jedem Raten der ein produktives System betreibt die erste Null-Nummern-Runde auszulassen und einfach ein bisschen zu warten.
Hatte noch nie Probleme !
Läuft Mojave mittlerweile stabil. Bin immer noch auf High Sierra.
Ja läuft es. Dafür war catalina auf einem imac 2017 eine qual…Habe selten sooft den beachball drehen sehen
Kann ich bestätigen. Catalina und der Beachball sind Freunde
Ich habe immer noch Probleme mit der iCloud-Drive-Synchronisation. Von Catalina in di Richtung iClod hakt es gewaltig. Ich habe auch schon viel versucht (u.a. Aus-/Wiedereinschalten der Synchronisation). Mit allen Betas von iOS 13(.1) hatte ich diese Probleme nie.
Mojave läuft bei mir sehr gut. High Sierra war digitaler Krebs für mein MacBook.
Det er godt :)
Ja, det kan jeg også lide.
Unter .1 geht bei Apples Software gar nichts mehr, egal ob mobiles oder desktop-OS.
Wenn man viele third-party-Apps hat, Muss man echt schauen, ob da denn eine 64-Bitversion kommt oder nicht. Heikle Sache.
Wurde mittlerweile wieder von der Webseite entfernt
Ich selber war bis gestern noch Open Beta Tester von Catalina. Nachdem sich mein iMac dann aber selbst neugestalten hat und beim Ladebalken hängen blieb, wich meine Verwunderung in Richtung Schock. Nun sitze ich hier und nach etlichen Tests und Resets bin ich nun bei der Internet Recovery gelandet um Mojave als Clean Instal zu installieren. Was dieses Problem mit Catalina ausgelöst hat, da kann ich nur spekulieren, aber eine schlüssige Antwort habe ich darauf nicht. Im schlimmsten Fall schreit mein Mac nach einer neuen FusionDrive.