Veröffentlichung rückt näher
macOS Big Sur: Entwickler testen bereits Version 11.0.1
Apple überrascht mit der Freigabe der ersten Beta-Version von macOS Big Sur 11.0.1 für Entwickler. Damit wird bereits das erste Update für macOS Big Sur getestet, obwohl das Betriebsystem selbst für Otto Normalverbraucher weiterhin nicht zur Verfügung steht.
Mittlerweile ist es zwei Wochen her, seit Apple die zehnte Beta-Version von macOS Big Sur 11.0 mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen veröffentlicht hat. Die Tatsache, dass Entwickler nun bereits das erste Update für das neue Betriebssystem testen, legt nahe, dass wir uns dem offiziellen Veröffentlichungstermin nähern.
Bislang haben wir ja erwartet, dass die Freigabe im Zusammenhang mit einem noch ausstehenden Mac-Event erfolgt. Als potenzielles Datum für diese Veranstaltung steht schon seit geraumer Zeit der 17. November im Raum. Mit dem nun erfolgten Start der Beta-Tests für macOS Big Sur 11.0.1 lässt sich zumindest nicht mehr ausschließen, dass Apple die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems schon früher plant.
Im vergangenen Jahr stand macOS Catalina schon deutlich früher für alle Nutzer bereit. Apple hatte die finale Version damals am 7. Oktober freigegeben, einem Montag übrigens.
Vor 11.0.8 kommt mir das Zeug nicht auf den Mac. Bei Catalina läuft selbst bei der 10.15.7 noch immer nicht alles rund …
Ich muss zugeben, dass catalina bei mir besser läuft als die aktuelle Beta. Die ist langsam, stockt und hängt wo sie nur kann.
Hmm, kann ich nicht bestätigen
Nee, ich auch nicht. Big Sur läuft recht geschmeidig bei mir (MBP aus 2016).
Dito
Das sehe und halte ich genauso!
Von wegen, es wird mit dem X-ten Update alles besser!
Bin bei Dir
bei wem ?
Bei Dir!!!
Bei mir lief bis jetzt jedes OS direkt sauber
Kann sich nicht jeder einen 50 Core Prozessor leisten inkl. 1,5 TB Ram…
Im Idle-Status läuft jedes OS direkt sauber…
Vor Sommer 2021 kommt mir Big Sur eh nicht auf den Mac. Mit SW-Qualität hat es Apple ja leider schon länger nicht mehr so und der negative Höhepunkt war dann Catalina.
BTW: Die Benutzeroberfläche von Big Sur sieht nicht nach „Designed by Apple in California“ aus, sondern eher wie ein billiger China-Abklatsch davon.
Schrecklich!
Mir gefällt die neue GUI von Big Sur sehr gut – ist halt Geschmacksache.
Zwischen den iOS/iPadOS/MacOS ist jetzt es jetzt vom Design her einheitlicher, ich kam sofort gut zu recht.
@Paco Der Eindruck liegt sicher an dem knallbunten Standard-Wallpaper von Big Sur. Eigenes Bild verwenden und schon sieht alles sehr viel besser aus. Mir gefallen z.B. die einheitlichen Icons.
Immer schön die X.1 abwarten, wie bei iOS und iPadOS auch.
Nein, leider mittlerweile mindestens bis zur X.3 oder X.4.
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. ;-)
:D
X.1 reicht bei MacOS leider schon lange nicht mehr. X.4…
+1
11.1 wäre aber vermutlich dann der Nachfolger von Big Sur, wenn die Nummerierungen so bleiben wie sie auch bei 10.x waren.