Neues Update in Vorbereitung
macOS 12.2 Beta 1: Apple bittet Entwickler zum Test
Nach dem Update ist vor dem Update: Apple hat die erste Testversion von macOS 12.2 für Entwickler veröffentlicht. Über damit verbundene Neuerungen und Fehlerbehebungen ist derzeit noch nichts bekannt.
Der Test von macOS 12.2 wird somit nur drei Tage nach der Veröffentlichung von macOS Monterey 12.1 auf Entwickler ausgeweitet. Aktuell bleibt noch abzuwarten, ob Apple mit macOS 12.2 dann auch die mittlerweile offiziell auf den Frühling verschobene „nahtlose Steuerung“ Universal Control freigeben will.
Unstrittig ist, dass wir uns mit der nächsten macOS-Version einmal mehr fundierte Systempflege und Fehlerbehebungen erhoffen. Apple hat zwar mit dem am Montag freigegebenen Update schon eine Reihe nerviger Fehler beseitigt, Monterey präsentiert sich aber weiterhin durchwachsen und verursacht zumindest auf einem Teil der installierten Systeme deutlich mehr Probleme, als seine Vorgänger.
Installation auf 12.1 war durchaus eine Qual.
Ich hatte überhaupt keine Probleme – MBP 15″ 2018
Ich hatte GSD auch keine Probleme.
MBP Late 2017 und MBP M1 Max 16
Ist es damit endlich wieder möglich Bluetooth Geräten zu verbieten den Mac aufzuwecken?
Nein du kannst keine Bluetooth Geräte verbieten.
Du kannst scheinbar nicht lesen? :-)
Dort steht „Geräten zu verbieten“, das bedeutet, das man den Geräten etwas verbietet und nicht die Geräte verbietet.
ich bin immer noch auf 11.6.x (? das aktuelle).
ich haette Bock upzudaten, ich vermisse aber nichts und alles laeuft. was ist das Killerfeature von 12?
– memory leak
– time machine-Probleme
– nur 60Hz-Darstellung in Safari u Music-App
;-)
Hahahaha
Ich hoffe sehr, dass die Outlook-Suche dann gefixt wird! Seit Monterey 12.1 zeigt Outlook nämlich keinerlei Ergebnisse mehr bei meinem M1 MacBook Pro 16 Zoll.
Same here.
Was hat Apple mit der Outlooksuche zu tun? Vielleicht habe ich den Kommentar auch missverstanden.
Anscheinend wurde intern irgendetwas an der Indizierung o.ä. geändert, denn unter 12.0 und 12.01 hat es sauber funktioniert. Erst mit Update auf 12.1 traten die Probleme auf – ich suche tatsächlich täglich mit der Outlook-Suche, daher gehe ich stark von einem Problem von Apple aus.
Danke für die Details aber mir bleibt weiter unklar, was Apple mit der Art und Weise wie Outlook E-Mail Nachrichten indiziert zu tun haben soll. Kannst du deine Anfrage bei Microsoft verlinken? Wäre spannend zu hören, was Microsoft zu dem Problem sagt.