Design-Nacharbeiten
macOS 11 Beta 4: Endlich wieder richtig dunkel
Die seit gestern Abend erstmals auch in einer Version für freiwillige Tester verfügbare, vierte Vorabversion des nächsten Mac-Betriebssystems, macOS Big Sur, kümmert sich um eine kleine aber oft nachgefragte Verbesserung der Programmfenster-Darstellung.
In Beta 4: Neue Wahl-Option in den Systemeinstellungen
In den Systemeinstellungen bietet sich nun die neue Menü-Option „Einfärbung des Hintergrunds in Fenstern erlauben“ an, die passend zum eigenen Geschmack ein- bzw. ausgeschaltet werden kann und so dafür sorgt, dass Programm-Fenster endlich wieder richtig dunkel angezeigt werden.
Bislang ließ macOS Big Sur Teile des Hintergrundes „durchschimmern“ und sorgte so dafür, dass auch dunkle Programmfenster mit Farbverläufen und stets etwas heller als vom Entwickler vorgesehen angezeigt wurden.
Die Mac-App Pastel demonstriert die neue Option
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ich dachte schon das bleibt für immer so „komisch“. Endlich wieder richtig „all black“. =D
Black Desktops matter :D
Ja natürlich! xD Und wenn es etwas in schwarz nicht gibt, dann muss es draußen bleiben. Aktuell noch schade für die PS5. ^^
macOS 11 ? Wenn dann MacOS 10 oder macOS 10.16 oder ?
Ne Big Sure ist offiziell macOS 11
wieso 11 ?
Die 11 stand nur beim ARM Mini und nicht bei Big Sur
macOS Big Sur war schon von Anfang an ÜBERALL Versionsnummer 11. Offiziell auf der Developer-Seite: macOS Big Sur 11 beta 4.
dank dir !
Nein macOS 11 !!!
Nein, MacOS 11
Nein! macOS 11!!
Ich mag das Durchschimmern
Dieses Durchschimmern ist doch auch bei Catalina der Fall? Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen von Mojave verabschiedet.
Bei mir lässt sich Big Sur nicht installieren. Ich habe 50 GB auf der internen Platte frei und er will bei der Installation noch weitere 18,9 GB haben. Zum einen weiß ich nicht, wo ich die noch hernehmen soll und zum anderen…das ist doch Quatsch oder nicht? Kein Betriebssystem ist so groß.
Da es sich um eine Beta handelt, kann es schon gut sein, dass diese weitaus größer als die finale Version ist.
Komisch… bei mir waren es „nur“ 12,8 GB
Ja, zum Download. Bei der Installation will der Mac dann aber bei freien 38 GB noch mal 19,1 GB mehr haben und bricht ab. Das ist selbst bei einer Beta zu viel. Irgendwas stimmt da nicht.
Die App sieht interessant aus. Könnt ihr die empfehlen?
Nur ne Frage: Funktioniert Big Sur auch auf nem MacBook Air Ende 2013?
Hatte mit Catalina ordentlich Probleme…
Ich habe noch NIE eine so extrem schlechte Beta von Apple bekommen wie diese, fast nichts Läuft zu 100%, selbst wenn man das als Beta Ausgibt, es ist eine schlammige Alpha Version, sonst nicht…Sowas als Public Beta raus zu geben ist eine SCHANDE…wenig bis gar keine Mühe gegeben… und kommt mir nicht es ist eine Beta, wenn man Public Beta raus gibt, sollte die Version schon zu 90% laufen und davon sind wir Lichtjahre weg.
Wenn Du Dich überfordert fühlst, lass es doch einfach sein.
Die Downloaddatei war nur 12.8GB aber zur Installlation dann nochmal 38GB…wenig toll…
Mail beendet sich von alleine…wenig toll…
Naja mal schauen…