macOS 11.3 Beta 7 steht zum Test bereit
Einen Tag nach den neuen Beta-Versionen für iOS 14.5 hat Apple auch eine neue Testversion von macOS Big Sur 11.3 veröffentlicht. Mittlerweile steht auch hier der vergleichsweise hohe Stand „Beta 7“ auf dem Zähler.
macOS 11.3 wird wird seit mittlerweile mehr als zwei Monaten getestet. Die erste Beta-Version der kommenden Mac-Software hat Apple am 3. Februar ausgegeben. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen verspricht die kommende Version von macOS Big Sur auch ein paar nennenswerte Funktionserweiterungen.
macOS 11.3 bringt allem voran, womit wohl kaum ein HomePod-Besitzer noch gerechnet hat. Drei Jahre nach der initialen Vorstellung des Apple-Lautsprechers wird es endlich möglich sein, ein Stereopaar des HomePod oder HomePod mini als Standard-Computerlautsprecher für den Mac zu verwenden. Nutzer von Apple Music dürfen sich drauf freuen, dass die unter iOS bereits verfügbare Autoplay-Funktion mit macOS 11.3 auch in der Musik-App auf dem Mac zur Verfügung steht.
Aktuell ist das Update nur für Entwickler verfügbar. Wir gehen davon aus, dass die Version zeitnah auch über Apples Public Beta Programm freigegeben wird.
Hat ein HomePod Mini eigentlich auch einen Klinkenanschluss oder noch besser optical?
Der hat nur usb c zur Stromversorgung
Ist rosetta bei uns damit nun weg? Wäre worst case für unsere VPN und Virenscanner Apps im Betrieb…
Wieso sollte es?
Wenn die s.g. Haustüre gut gesichert ist, brauchst Du keinen Virenscanner. Das ist beim Mac immer noch nicht erforderlich.
Nein, Rosetta ist damit nicht verschwunden. Aus Interesse: Welche Virenscanner setzt ihr denn ein?
Kaspersky läuft bereits auf M1 nativ.
Gar keinen :)
Keinen! Weil:
https://walfreihe.it/antivirensoftware/
Jedes Mal diesen Beten das die Fehler beseitigt sind… und schon wird wieder auf ein neues Betriebssystem spekuliert… das nervt alles
Ja, endlich, meine beiden HomePods endlich systemweites Stereo – und Apple stellt die Produktion ein …
Ich war damals fast schon schockiert, als ich bemerkte, dass Stereo systemweit nicht so ohne Weiteres möglich ist – echt sehr schwach von Apple.
Aber, besser spät als nie.
;-)
Besser früh als spät! Gerade bei Apple darf man auch ganz normale Ansprüche stellen.
Geht schon lange als Stereopaar mit dem Mac. Einfach über AirPlay2. Und das auch vollkommen synchron mit meinem Sonos-Set (1 x Sonos Sub & 2 x Symphonisk/Ikea-Sonos). Wunderbar!
Du verwechselst die Systemausgabe für Ton mit iTunes. Nur die Musik App erkennt Stereo HomePods als Einheit, der Rest des Systems nicht. Das ist zwar lächerlich aber so ist es nun mal bislang gewesen.
Dann spiel mal ein YouTube Video ab ;)
Wann kann der M1 endlich zwei Monitore unterstützen?
Macht der doch? Mein mac mini m1 schafft seit Tag 1 2 Bildschirme.
Mit dem M2 :)
Mein Mac Min M1 kann das out of the Box – nur die Notebooks können es nicht weil sie nur Thunderbolt Ausgänge haben.
Mir wäre es schon recht wenn mal mein einer Monitor richtig funktionieren würde und nicht in manchen Szenarien flackern oder Streifen anzeigen würde…
Bei mir flackert nix. 2x LG 4k Monitore.
Bin noch mit Mojave unterwegs. Gibt es eigentlich eine App die checkt, ob meine Programme alle Big Sur kompatibel sind?