ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

Europäische Apple-Kunden üben sich in Geduld

MacBook Pro mit Touch Bar: Lieferverzögerungen und Touch-Bar-Tipps

Artikel auf Mastodon teilen.
188 Kommentare 188

Der Lieferstatus zu Bestellungen des neuen MacBook Pro mit Touch Bar macht mittlerweile etliche europäische Apple-Kunden nervös. Den Tracking-Informationen von DHL und anderen Paketdienstleistern zufolge wurden die Sendungen von Apple dort zwar bereits Mitte letzter Woche angekündigt, auf die zugehörigen Pakete warten die Versandzentren jedoch bis heute.

Dhl Zustellung

Wenn wir den Lesermitteilungen diesbezüglich schenken können, betreffen die Verzögerungen nicht nur deutsche Kunden, sondern es wurde in ganz Europa noch kein einziges MacBook Pro mit Touch Bar ausgeliefert. Ursprünglich wollte Apple frühen Bestellern die Geräte ja bereits vom 16. November an liefern, nun hat es den Anschein, als koste das Unternehmen die anfangs genannte Zeitspanne zwischen dem 16. und 23. November voll aus. Immerhin: Den Statusmeldungen zufolge soll die Lieferung am 23. November dann „On Schedule“, also wie geplant erfolgen.

15 Touch-Bar-Tipps im Video

Falls ihr sehnlichst auf die Auslieferung eures neuen MacBook Pro wartet, könnt ihr euch ein wenig Wartezeit mit dem unten eingebetteten Video der Kollegen von 9to5Mac vertreiben. In knapp acht Minuten lernt ihr darin die wichtigsten Funktionen der neuen Touch Bar kennen und lernt auch, wie ihr besondere Einstellungen wie beispielsweise die standardmäßige Anzeige der klassischen Funktionstasten für ausgewählte Anwendungen vornehmt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2016 um 10:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    188 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir steht seit der Bestellung nach der Keynote: Lieferung 22.11.

    Allerdings Abholung im Store, nicht über DHL oder ähnliches.

  • Mein Bestellstatus hat sich am Freitwg morgen von „Bestellung wird bearbeitet“ auf „Versand wird vorbereitet“ geändert. Doch als ich heute morgen reingeschaut habe stand dort erneut „Bestellung wird bearbeitet“. Also eine Rückwärtsbewegung? Hat jemand ein Erklärung dafür?

  • kann ich bestätigen. habe seit dem 19.11. denn status das meine sendung vom pudong international airport aus weitergeleitet wurde u. bis heute bzw. jetzt immer noch keine statusänderung, dass es auf europäischen boden angekommen ist. wie auch immer, sendung sollte laut tnt am mittwoch da sein, mal sehen ob sie das einhalten können!? :-/

  • Bei mir hat DHL auch die Sendungsdaten, aber auf der Apple Seite ist der Zeitraum von 23-30.11. auf den 25.11. konkretisiert worden.
    Also noch kein Grund zur Panik

  • Habe auch gleich nach der Keynote bestellt: Lieferung 24.11. per DHL Express
    Also nochmals einen Tag später. Bin ja mal gespannt, was die Woche so bringt.

  • Habe am 31.10.16 bestellt und bis heute keinerlei Info erhalten…
    Hätte auch gedacht, dass Apple die Lieferung schneller hinbekommt. Zumal man ja aktuell in den USA einfach so in einen Store hereinspazieren und ein MBP TB mitnehmen kann :-(

    • Keine Info kann schlecht sein – irgendein Datum steht immer in der bestellübersicht – ob das am Ende stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bei mir steht da aktuell leider immer noch 7-13 Dezember :-(

  • Das sagt APPLE:
    Bestellt: 27. Oktober 2016
    Status Auf dem Transport zum Kunden – Lieferung im Zeitplan
    Vorauss. Liefertermin 23. November 2016

    Das sagt DHL:
    Shipment information received EINDHOVEN – NETHERLANDS, THE

    Das sag ich:
    sch…..

  • Bei mir das selbe: Shipment information received EINDHOVEN – NETHERLANDS, THE
    seit Freitag früh.

  • Noch jemand am 31.10 bestellt mit Standardkonfig? Bei mir geht nix.

  • Mein 13″ 3,3 GHz TB kommt erst am 14-20 Dez laut Apple

  • Da hat der Nemo wohl das Boa anfasst, das nicht eintrudeln will

  • „Da hat der Nemo wohl das Boa anfasst“

    …..was hast Du denn vor lauter Verzweiflung über den späten Liefertermin genommen….sehr seltsam….

    Halt durch Du schaffst das auch ohne Medikamente :-)

  • Schön dass es schon am 17 „verschickt“ wurde, es eigentlich aber nur angekündigt wurde. Hoffentlich kommt es morgen.

  • Hat jemand am 30.10. bestellt? Ist da schon jemand in Versand wird vorbereitet?

  • Eine einzige Geduldsprobe !

    Vermute mal das die Lieferung per Frachtschiff in Amsterdam ankommen wird und von da nach Eindhoven.

    Hoffen wir auf friedliche Piraten ;)

  • Das vermute ich auch.
    Hatte ein wenig Hoffnung das sich der Status heute änder, aber die schwindet langsam.

  • Seit jetzt gerade steht bei Apple das meins am 21.11 geliefert wir statt am 24.11. aber bei DHL gibt es noch keinen Status. Sehr verwirrend!

  • Donnerstag 17.November; Versandbenachrichtung / Shipment information received – Eindhoven

    Montag 21. November: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur – Processed at AMSTERDAM

    Vorauss. Liefertermin 23. November 2016
    bestellt kurz nach der Keynote: 13″mit Touchbar, als Extra: 16GB RAM

  • Vorauss. Liefertermin 23. November 2016
    bestellt kurz nach der Keynote: 13″mit Touchbar, als Extra: 16GB RAM

    Donnerstag 17.November; Versandbenachrichtung / Shipment information received – Eindhoven

    Montag 21. November: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur – Processed at AMSTERDAM

    Laut dhl.com Tracking:
    Estimated Delivery: Tuesday, November 22, 2016 By End of Day

  • So, es geht los, Paket an DHL übergeben:
    Processed at AMSTERDAM – NETHERLANDS, THE

    Estimated Delivery:
    Tuesday, November 22, 2016
    By End of Day

    :-)

  • Lieferung stand bis eben auf 23.11. jetzt neu auf 18.11. was irgendwie etwas irre iist

  • Yippie!!!

    Laut DHL Express Tracking:

    Voraussichtliches Zustelldatum:
    Dienstag, November 22, 2016
    im Laufe des Tages

    Ursprünglich wurde im Apple-Status der 24.11. genannt.

  • Hab mein MacBook Pro 15″ 512gb ssd am 11.11. bestellt . Steht noch auf Bearbeitung und Liefertermin 16.12.-23.12.

  • Vermute mal die haben in Shenzen einfach gewartet, bis die Container voll sind und die erste Fure fahren kann.
    Somit wurde die Lieferzeit am ursprünglichen Termin nicht eingehalten.

  • Boa, also wenn das Paket so verschrammelt und zerdellert aussieht wie auf dem Bild da oben im Beitrag können die den grad wieder mitnehmen.
    Aber so was von sicher……

  • Bei euch schon Neuigkeiten wie es von Amsterdam weiter geht ?

  • Meist per LKW zum lokalen Paketzentrum, siehe Destination Service Area.
    Und von dort aus wahrscheinlich per Expresskurier zum Empfänger, nicht mit der regulären Tagespost.
    Updates wohl morgen früh.

    „By End of Day“ traf bei meinem iPhone 6s damals zu, Zustellung um 22:45 und der arme Bote hatte noch ein etwas Arbeit im Kofferraum, daher gabs für ihn ne Tafel Schweizer Schoggi als Dank.

  • Mit der Zustellung heute sieht es wohl sehr gut aus.

    Departed Facility in MUNICH – GERMANY MUNICH – GERMANY 06:53
    Processed at MUNICH – GERMANY MUNICH – GERMANY 06:43
    Arrived at Sort Facility MUNICH – GERMANY MUNICH – GERMANY 06:27

    Departed Facility in LEIPZIG – GERMANY LEIPZIG – GERMANY 05:20
    Processed at LEIPZIG – GERMANY LEIPZIG – GERMANY 01:58
    Arrived at Sort Facility LEIPZIG – GERMANY LEIPZIG – GERMANY 01:23

    Endlich ist es bald da!

  • Also bei mir steht immer noch Shipment information received :(
    Apple schreibt aber Shipment on Schedule, geliefert bis morgen.

    Mal schauen …

    • Bei mir das gleiche! Mal schauen. Wenn man die Lieferung von PPmax verfolgt, scheint dhl es bei einer nacht und nebel aktion zu verschicken, so dass es am gennanten Tag ankommt.

      • Geht offensichtlich mehreren Leuten so… Bei mir auch unverändert, wie bei euch.
        Sollte aber bis morgen kein Thema sein.

  • Ich habe grade im Store in Düsseldorf erfragt, ob mein MacBook schon da ist. Rechnung wurde bereits letzte Woche verschickt. Meine Kreditkarte wurde belastet.
    Der freundliche Mitarbeiter recherchierte einige Zeit, musste dann kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten, um mir dann zu sagen, dass ich das MacBook erst morgen abholen kann.
    Für mich klang es so, als ob er den Wareneingang feststellen konnte, jedoch keine Befugnis hatte, mir grünes Licht für eine heutige Abholung zu geben.
    Also irgendwie scheint Apple zu wollen, dass die Geräte frühestens am 23.11. ausgegeben werden!? Meine Vermutung.

    • Is klar. Die Vertragspartner wollen natürlich alle zur gleichen Zeit die Pferde los lassen(Saturn,Mediamarkt, Gravis,Cyberport) . Deswegen steht bei Cyberport auch 24.11 die haben die Ware schon auf Lager per Spedition. Warten nur das Onlinebestellerund Abholen zur gleichen Zeit die Ware bekommen um Camps vor Stors usw. zu vermeiden :)

  • Hat hier jemand auch am 31.10. bestellt?

    Ich habe über M@Campus bestellt und diese können leider keine Lieferinformationen zur Verfügung stellen. War AAPMLH32512
    MacBook Pro 2,6 i7/16GB/512GB SSD 15″Ret

  • Ich hab über Mactrade bestellt hab mal heute angerufen ob irgendwelche Informationen liegen die meinten Nein haben noch keine Infos von Apple erhalten bestellt am 28.10 komisch

    • genau aus diesem grund hab ich auch zum ersten und letzten mal bei mactrade bestellt.
      entweder haben die so wirklich keine ahnung und wissen nix, oder die wollen keine infos rausgeben..

      so oder so geht das mal gar nicht, den kunden total im dunkeln sitzen zu lassen :(

    • Dank eines technischen Defekts in der Sortieranlage bei DHL Express in München kann mir Niemand sagen wo momentan mein MacBook ist.
      Ich krieg echt langsam die Krise.

      • Wie siehts aus im Süden ?
        Im Westen ist alles glatt gelaufen

      • Morgen spreng ich den DHL Express in München in die Luft. Kein MacBook, weil die es nicht schaffen, das Teil die letzten Meilen auszuliefern.

      • Bin dabei! Auch kein MacBook und die Vollpfoten wissen nicht, wo die Ware ist.

      • Typisch München! Und sie behaupten auch noch eine Weltstadt zu sein. :-)
        Von China über Amsterdam nach München in 24 Stunden. Und dann hackt es bei den letzten paar Kilometer. Zum Kotzen!

      • Wartet mal mit dem Sprengen bis min. morgen Abend! Nicht, das meines einen Kratzer bekommt – soll morgen bei mir eintreffen.

  • Ich habe heute Abend ein MacBook mit Touch Bar im Apple Store in Köln gekauft :-)

  • Macbook pro 15 zoll hat Amsterdam verlassen. Es ist auf dem weg nach Berlin. An die Münchener kopf hoch spätestens am Wochende halten wir es alle in den händen.

  • Übrigens: Macbook Pro 13″ sind jetzt in den Apple Stores auf Lager :-D

  • Echt Sinnvoll den Kunden eine Vorbestellung anzubieten, wenn man nun auf die Geräte wartet, diese aber bereits im Apple Store verkauft werden

  • Angekommen um 11.00. Viel Erfolg für die die noch warten.

    • Danke, kann ich brauchen. Die Vollpfosten von DHL Express München haben wohl alle MacBooks, die aus Amsterdam kamen, direkt an die beiden Apple Stores geliefert. Und jetzt weiß Niemand bei DHL, wo die über den Online Store bestellten und direkt zu liefernden MacBooks sind.

    • Endlich ist es da! Aber nicht von DHL, sondern vom lokalen Apple Store. Habe heute mit viel Glück eines der fünf gelieferten 15-Zöller ergattert.

  • @wattum 26.11.2016, 10:17 Uhr
    Habe auch das 15 bei m@campus bestellt, wurde gestern versandt, kommt vrstl Dienstag

    War hattest du denn für eins? Standardkonfig oder BTO? Und wann hattest du es bestellt?

    Ich habe ein 15er mit 512 SSD bestellt am 30.10. und bisher kam keine Info.

    Hat vielleicht jemand anders auch BTO am 30.10. direkt bei Apple bestellt und könnte etwas zum Lieferzeitraum sagen?

    • Ich habe das Macbook Pro mit Touchbar 15 Zoll am 30.10. bestellt. Seitdem auf Bestellung wird bearbeitet.
      Das Freche an dem ganze finde ich nur, dass es beim Media Markt bereits zu kaufen gibt, bzw. dort bereits mit 1-3 Liefertagen gekauft werden kann. Ich habe es vorbestellt und bis jetzt immer noch unverändert Lieferzeit 12 – 15. Dezember.
      Kann vielleicht dran liegen, dass ich den besten Prozessor, 512 GB SSD und die 455 genommen habe, vielleicht geht es bei den „Standardmodellen“ schneller…

  • Hallo,
    Habe mein MBP 13″ mit Touch Bar Standard Variante am 4.11.16 bestellt. Zahlung etc. alles eingegangen. Lieferzeit beträgt 4-5 Wochen. Nun läuft schon die 4 Woche seit der Bestellung. Und es hat sich bis jetzt nichts getan. Liefertermin steht zwischen 19.12-28.12.16
    Das sind für mich aber keine 4-5 Wochen, sondern eher 7.
    Bei Apple Support komm ich nicht durch. Wartet auch jemand sehnsüchtig auf seine Bestellung ab dem 4.11 oder später?

  • Habe mein 15″ standart am 3.11 bestelllt und gestern wurde ich auf den Status „Versand wird vorbereitet“
    gesetzt, sollte also bald da sein . Lieferzeit wird angegeben 8.12-14.12

    • Ich befürchte ich muss mich dann länger gedulden obwohl ich ein Tag später bestellt habe als Sie.
      Apple Support ist natürlich seit Tagen nicht erreichbar und auf Email bekomme ich auch keine Antworten.

      • Auf dem Transport zum Kunden – Lieferung im Zeitplan 30. November 2016
        Vorauss. Liefertermin 6. Dezember 2016
        Frachtunternehmen DHL EXPRESS

        Hat sich heute Mittag geändert

      • Ok danke für die Info. Bei Ihnen gehts scheinbar schneller als bei mir. Bei mir ist der Status seit dem 4.November „Bestellung wird Bearbeitet“. Hoffe es ändert sich was in den nächsten Tagen.

  • Bei mir ist es ganz komisch. Angeblich wur de die Ware am 28. versendet, bei Apple steht auch „Lieferung versandt“, aber bei DHL Sendungsverfolgung steht seit 28. „Sendungsinformationen eingegangen“.
    Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt?

    • Habe genau das selbe Problem. Laut Apple Versand am 27.11. Versand, voraussichtliche Zustellung morgen 02.12.
      Auf DHL Express Seite -> am 27.11. Shipment Information received, sonst nichts.

      Gerade bei Apple angerufen. MacBook Pro noch in Shanghai, ich solle gegen Mitte nächster Woche damit rechnen!!!

      Bei den Preisen könnte man schon damit rechnen, dass wenigstens die Lieferung reibungslos verläuft.!!!

      • Okay dankeschön für die Antwort. Dann wird es bei mir wohl dasselbe sein, und ich brauch nicht nochmal versuchen anzurufen. War vorhin nämlich ne ganze Stunde in der Warteschleife und habs dann aufgegeben…
        Mit „Lieferung versandt“ erwarte ich eigentlich, dass es bereits von Holland in Richtung Zielland geht aber da hab ich mich wohl geirrt…das ist schon mal viel reibungsloser gelaufen, stimmt.

      • Bestellt habe ich am 30. Oktober. Ist dann doch schon lange her, wenn man bedenkt, dass es im Laden bereits zum Verkauf steht…

      • Ist schon ärgerlich diese lange Wartezeit. Vorallem wenn die Vorfreude riesig ist. Und das schlimmste daran ist es in manchen Läden schon zu kaufen gibt. Und wir Vorbesteller noch warten müssen. Die Bestellhotline bei Apple kann Anrufe nicht annehmen da kommt man seit Tagen nicht durch. Sehr ärgerlich alles.

  • Habe soeben bei Apple angerufen (bestellt am 31.11, vor. Lieferdatum heute 02.12). Da auf der Seite von DHL immer noch „Shipment information received“ und Eindhoven steht. Bei Apple sagte man mir, das Paket kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit heute an. Als ich dann bei DHL Express anrief, sagte man mir allerdings das Paket wurde nicht einmal vom Absender (Apple) eingereicht und lediglich die Sendungsnummer übermittelt.

    Bin gerade dabei erneut bei Apple anzurufen und Nachforschungen zu betreiben :D
    Wie sieht es beim Rest aus?

  • Seit heute wurde auch mein Konto belastet und der Status änderte sich zu:
    Status Lieferung versandt 2. Dezember 2016
    Vorauss. Liefertermin 6. Dezember 2016

    Auf der DHL Seite heißt es allerdings schon seit 30.11

    Shipment information received EINDHOVEN – NETHERLANDS, THE 15:40

    Bin gespannt ob es wie angegeben am 6.12 da ist, oder noch irgendwo ich China abgammelt.

  • Habe wie gesagt soeben noch einmal mit Apple telefoniert. Diesmal hat der Mitarbeiter direkt bei DHL angerufen und erfahren können das mein MBP in Eindhoven feststeckt. Es geht nun nach Leipzig zum Zoll und wird dann direkt weiterverschickt. Bedeutet also, heute wird das nicht mehr. Mit Glück Morgen, sonst Montag.

    Ich denke das es sich dabei nicht nur um mein MBP, sondern auch um die eure handelt.
    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen der ebenfalls Zuhause „lauert“

    Schönen WE!

    • Darf ich fragen welche Nummer sie Apple anrufen? Ich versuche immer die Bestellhotline anzurufen und sobald ich am Telefon meine Bestellnummer eingebe heisst es seit Tagen das mein anruf im Moment nicht entgegengenommen werden kann. Echt nervig

      • 0800 6645 451
        Allerdings wird man dann evtl. weitergeleitet weil die von Apple Care nicht dafür zuständig sind. Einfach das Anliegen schildern und Sie werden weitergeleitet an ein anderen Team dessen englischen Namen ich jetzt nicht mehr wiedergeben kann :D

      • Ok super. Danke ihnen. Ich hoffe ich komme da weiter :)

  • Nochmal ein Update für diejenigen die es interessiert und hier überhaupt noch mitlesen :D
    Aktueller Stand ist, dass das Paket noch immer nicht an DHL übergeben worden ist. Es liegt bisher nur die Sendungsnummer vor. Man sagte mir, sollte das Paket am Montag vor der deadline an DHL übergeben werden, könnte es frühestens Dienstag zugestellt werden.

    Leider bin ich so langsam etwas skeptisch, da der Mitarbeiter schon von weiteren Fällen gehört hat bei denen in Eindhoven scheinbar irgendetwas falsch läuft. Es bleibt spannend… ^^

  • Wenn ich so die ersten Nachrichten lese, war das bei denen auch so. Donnerstags/Freitags Geld abgebucht worden, laut Apple versandt worden jedoch DHL noch immer Eindhoven und Mittwochs ca ist es doch noch eingetroffen., also für uns der 7.12.

  • Vor einigen Minuten hat der Zustand nun auf „Processed at AMSTERDAM – NETHERLANDS, THE“ gewechselt.

    Estimated Delivery:
    Monday, December 05, 2016
    By End of Day

    Scheint Montag doch etwas zu werden :D

  • Hat noch jemand am 4.11. bestellt? Wie sieht es bei euch aus? :)
    Habe über M@Campus bestellt und weiß daher leider nichts Näheres :/

  • Ich habe am 3.11 bestellt, hier hat sich noch nichts geändert.

  • ich habe am 30.10 bestellt (15″ Space Grey), ist laut Apple am 29.11 verschickt worden, und seit dem nur der Status:
    Shipment information received EINDHOVEN – NETHERLANDS, THE
    Also seit Mittwoch keine Statusänderung :-(

  • bei mir hat sich nun was nochmal auf der Apple Seite getan:

    Status Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur 5. Dezember 2016
    Vorauss. Liefertermin 6. Dezember 2016

  • Das steht bei mir nun auch, bei DHL allerdings noch keine Änderung

  • ja bei mir hat DHL auch keine Änderung. Wenn es nun wirklich heute noch von Eindhoven los geht,kann es gut sein, dass es morgen ankommt aber mal abwarten ^^

  • Update DHl schreibt, das es morgen ankommen soll – ich drücke die Daumen, dass sich Euer Status auch ändert !

  • Ok nun will mich apple trollen :D

    Status Auf dem Transport zum Kunden – Lieferung im Zeitplan 5. Dezember 2016
    Vorauss. Liefertermin 1. Dezember 2016

  • Ihr Glückspilze :D Ich bin mal gespannt wann sich mal bei mir was tut.
    Das mit dem Zeitplan haut wohl bei Apple nicht ganz hin was :D

    • ich drück die Daumen! sehr komisch da du ja nur 1 Tag nach mir bestellt hast und noch keine Benachrichtung bekommen hast :( , vielleicht mal anrufen!

      • Danke danke :)
        Ja finde ich auch etwas komisch. Das Problem ist das ist bei Apple Telefonisch nicht durchkomme.
        Ich schätze ich muss mich dann echt auf den 19-28 Dezember einstellen.

  • Danke für hilfreichen Kommentare !
    Meins ist gerade angekommen :)

    Für alle die noch warten hier mein Bestellungsüberblick:

    11.45 angekommen
    Tuesday, December 06, 2016 Location Time Piece
    12 With delivery courier MANNHEIM – GERMANY 10:07

    11 Processed at MANNHEIM – GERMANY MANNHEIM – GERMANY 08:34

    10 Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM – GERMANY MANNHEIM – GERMANY 08:33
    9 Departed Facility in FRANKFURT – GERMANY FRANKFURT – GERMANY 07:26

    8 Processed at FRANKFURT – GERMANY FRANKFURT – GERMANY 06:59

    7 Arrived at Sort Facility FRANKFURT – GERMANY FRANKFURT – GERMANY 06:39

    6 Departed Facility in LEIPZIG – GERMANY LEIPZIG – GERMANY 04:54
    1 Piece
    5 Processed at LEIPZIG – GERMANY LEIPZIG – GERMANY 02:06

    4 Arrived at Sort Facility LEIPZIG – GERMANY LEIPZIG – GERMANY 01:11

    Monday, December 05, 2016 Location Time Piece
    3 Departed Facility in AMSTERDAM – NETHERLANDS, THE AMSTERDAM – NETHERLANDS, THE 23:21

    2 Processed at AMSTERDAM – NETHERLANDS, THE AMSTERDAM – NETHERLANDS, THE 17:07

    Wednesday, November 30, 2016 Location Time Shipment information received

  • ich hatte es heute gaaaanz kurz in den Händen und habe es direkt wieder zurückgeschickt. Im Gehäuse war leider ein fetter Kratzer direkt auf der Handballenauflage unter :-(
    Nun kann ich auf die Ersatzlieferung warten – aber die kommt ja schon zwischen dem 21.12 und 03.01. Aber im warten habe ich ja nun Übung :-)

  • Apple hat mir heute geschrieben, dass das Austauschgerät iinerhalb von 5–7 Tagen versendet wird, als frühestes Lieferdatum wurde der 15.12, als spätestes der 19.12 angegeben. Das ist ja schonmal besser als Ursprünglich der 03.01 :-)

  • Weiß jemand, wann man von M@Campus die Mail bekommt? Wenn sie es losschicken oder wenn sie wissen, wann sie es bekommen?

  • Ich habe ebenfalls bei M@Campus bestellt und noch nichts gehört!
    Irgendwo stand, dass man erst eine Mail bekommt, wenn das Paket dann zu einem unterwegs ist.

    Wenn ich am 30.11. bestellt habe mit 4-5 Wochen Lieferzeit, sollte es doch diese Woche kommen oder nicht?

  • Was mir noch einfällt, die müssen dich eine Bestellnummer haben, an der man nachvollziehen kann, wann das Liederdatum ist oder?

  • Welche Konfiguration denn?
    Ich hab die 15″ spacegrey Basisvariante bestellt..

  • Sehr geehrter Herr…

    wir haben noch keine Information bezüglich der Auslieferung vom Lieferanten bekommen.
    Die Lieferanten haben erst begonnen die Geräte mit Touch Bar auszuliefern, wir bekommen nur kleckerweise Geräte.
    Wir haben noch kein einziges Gerät mit Ihrer Konfiguration bekommen.
    Wir informieren Sie, sobald uns eine nähere Information bezüglich des Liefertermines vom Lieferanten vorliegt.

    Soweit eine Mail auf die Frage nach der Lieferung.

  • am 09.11.2016 bestellt …. und bis jetzt noch keinen Liefertermin erhalten …

    MBP 13″ 16GB RAM 3,1GHz

  • Ich warte auch noch seit dem 4.11 und es tut sich nichts. Und es kann auch keiner was genaueres sagen bis auf, das man sich eben an den Liefertermin halten soll. Der ist bei mir 19-28. Dezember. Fast 8 Wochen Wartezeit.

  • Apple hat heute mein Austauschgerät versendet (15″ Space Grey) – kommt diesmal allerdings nicht aus Eindhoven, sondern aus Prag. Laut DHL Status kommt es morgen an :-). Ich gehe mal davon aus, dass nun alles in Ordnung ist. Von Reklamation bis Neulieferung hat es somit ne Woche gedauert. Ist denke ich bei den derzeitigen Lieferzeiten ganz gut. (Initilale Bestellung 30.11)

    @Shindy: Welche Konfig hast Du denn? Du hast ja nur 4 Tage später bestellt als ich? Ich hab die teurere Standardkonfig, und die erste Lieferung war am 6.12.

  • Ich habe die 13″ Standart Variante für 1999€.
    Ich sage nichts gegen 4-5 Wochen Lieferzeit bei Bestellungen. Aber wenn es wirklich bis zum 28.12. ankommt dann sind das für mich lange 8 Wochen.
    Wenigstens konnte ich letzte Woche bei Saturn das MacBook schon mal ansehen und testen. :)

  • Wie kann es denn sein, dass eine normale Bestellung 4 Wochen dauert und über M@Campus 8 Wochen?

  • Hallo zusammen,
    da ich die Infos hier durchaus hilfreich finde, möchte ich auch kurz meinen Status abgeben.
    Bestellt am 03.11. (Überweisung – sprich, meine Bestellung konnte erst bearbeitet werden, nachdem das Geld eingegangen ist)
    Voraussichtlicher Liefertermin war der 12.12 – 16.12.
    Ich sage bewusst war, da mein Liefertermin heute „angepasst“ wurde.

    „Leider können wir das voraussichtliche Versanddatum für Ihre Bestellung nicht einhalten, weil die Nachfrage höher als erwartet war

    Für diese Verzögerung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden

    Wir rechnen jetzt damit, Ihre Bestellung am oder vor dem 15/12/2016 versenden zu können. “

    Neuer voraussichtlicher Liefertermin 16.12.-20.12.

    Kurz noch zu meiner Bestellung:
    15, max außer Festplatte (nur 512 GB)

    Grüße aus Frankfurt

  • Hallo zusammen. Es geschehen doch noch Wunder :)
    Das erste mal hat sich der Status bei mir geändert.

    Versand wird vorbereitet – Lieferzeit 16.12- 22.12.

    Liebe Grüße

  • Also die Antwortzeiten sind schonmal in Ordnung bei M@Campus…
    Hatte denen heute Morgen geschrieben, eben kam die Antwort.

    Hallo …..,
    bitte entschuldige die späte Antwort. Leider bietet Apple keine solche Möglichkeit für seine Händler an, auch wenn wir bzw. unser Aktionspartner schon oft versucht haben diese Möglichkeit zu schaffen. Uns sind hier also die Hände gebunden.
    Momentan können wir also nur um Geduld bitten, wir tun alles in unserer Macht stehendes um die Lieferung so schnell wie möglich abzuwickeln.
    Viele Grüße,
    Dein Mailteam von M@Campus & M@school

    Hilf also leider wieder nur Geduld.

  • Cool freut mich :) Schon versendet oder in Vorbereitung? Wie lange dauert denn in der Regel die Vorbereitung für den Versand bei Apple?

    • In Vorbereitung. Ich gehe mal davon aus, dass die MacBooks in einer Charge kommen werden. Bzgl. der Lieferzeit kann ich folgendes sagen:
      Ich hatte vor einigen Monaten schon mal eine Vorbestellung:
      FRANKFURT, DE 09/26/2016 3:17 P.M. Delivered
      09/26/2016 5:36 A.M. Out For Delivery
      09/26/2016 4:23 A.M. Arrival Scan
      Koeln, Germany 09/26/2016 2:03 A.M. Departure Scan
      Koeln, Germany 09/25/2016 9:24 P.M. Import Scan
      09/25/2016 4:43 P.M. Arrival Scan
      Dubai, United Arab Emirates 09/25/2016 12:01 P.M. Departure Scan
      09/25/2016 9:47 A.M. Arrival Scan
      Shanghai, China 09/25/2016 5:16 A.M. Departure Scan
      Shanghai, China 09/24/2016 3:39 P.M. Export Scan
      Shanghai, China 09/23/2016 9:23 P.M. Arrival Scan
      Suzhou, China 09/23/2016 8:23 P.M. Departure Scan
      China 09/23/2016 6:07 A.M. Order Processed: Ready for UPS

      Mit etwas Glück kommt es noch diese Woche an – eventuell am Samstag.

  • So nun wurde mein MacBook Pro Versendet. Voraussichtliche Lieferung 19.12.
    Leider kann ich nur die Sendung nicht verfolgen. Hoffe das es bis Samstag ankommt. Da ich Montag etwas länger auf Arbeit bin. Und soviel ich weiß muss man persönlich da sein zwecks der Unterschrift.
    @V.Ritter hoffe deins ist auch schon auf dem Weg zu dir?

    • Das freut mich. Meins ist ebenfalls unterwegs. Soll aber erst am 20.12. kommen.

    • meine Erfahrung: Nachdem die Sendung bei Apple auf den Status „versendet“ gesetzt wurde bis zur tatsächlichen Lieferung waren genau 6 Tage. Die Sendung wurde am 29.11 als versendet markiert, auf der DHL Seite stand dann „shipment information received“ dann hat es 5 Tage gedauert bis das Paket in Amsterdam bearbeitet wurde – und von da aus war es dann am nchsten Tag da. Aber: Vorfreude ist ja die schönste :-)

      • Ja, ich glaube hier wird es nicht anders laufen. Mit der angezeigten Tracking-Nummer kann DHL im Moment nichts anfangen… Express ebenfalls. Voraussichtlicher Liefertermin ist auch der 20.12. – damit wären es 6 Tage.

        Ich glaube, dass die 5 Tage Bearbeitungszeit in Amsterdam auf die Lieferzeit aus China zurückzuführen sind. Dementsprechend kann man schon sagen, dass die Ware versendet wurde.

  • Meins ist nun von M@Campus versendet worden und kommt voraussichtlich wohl erst Montag an. Aber immerhin :)

  • So wie bei mir auch aber direkt von Apple. Das blöde ist nur das man das nicht verfolgen kann. Da diese Tracking Nummern nicht funktionieren.

  • 28.11. bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 21.12.-3.01., laut aller Berichte hier kann ich mich ja wohl eher auf Januar einstellen…
    13″ TB, 16 GB und 512 SSD

  • Bei mir steht heute folgendes: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur.
    Was soll das heißen? Ist schon in Deutschland und wird von DHL ausgeliefert? Wusste gar nicht dass das MacBook schon eine Spedition braucht :D

  • Nochmal kleines Update: Garade Status erhalten: Auf dem Transport zum Kundne. Voraussichtlicher Liefertermin 15.12.16 wäre ja gestern gewesen.
    Alles komisch gerade :D

  • Ja laut Apple hätte es gestern da sein sollen. Aber da jetzt meine Tracking Nummer ebenfalls funktioniert seh ich es auch das es seit dem 14.12 schon in der Niederlande ist. Denkst du wir können morgen schon damit rechnen? Oder doch eher Montag?

  • Habe am 15.11 bestellt und immernoch nichts bekommen. Leider kann ich die Sendung nicht verfolgen da ein bekannter den Kauf getätigt hat…
    Wurden die restlichen hier heute beliefert?

  • Hallo zusammen,

    habe heute mein Macbook bekommen, bei Apple direkt bestellt. Jetzt kommt die Überraschung – das Macbook habe ich vor 120 Minuten ausgepackt und es hat bereits 3 Ladezyklen. Des Weiteren gilt auch mein Service nur bis zum 14.12., ob ich heute das Gerät eingeschaltet habe. Ich habe hier einige Apple Produkte – iMac MacBook Pro 13 (Freundin) und noch nie habe ich sowas erlebt. Man kann ja jetzt behaupten, dass die 3 Ladezyklen auf irgendwelche Tests zurückzuführen sind, aber die Apple Garantie???? Bis jetzt war es immer so, dass die Garantie auf Tag genau in einem Jahr ausläuft.

    Es spricht dafür, dass ich kein neues Gerät erhalten habe. Ich bin im Moment dabei es zu klären.

    Danke Apple

  • Hallo zusammen , haben heute früh auch mein gutes Stück erhalten. Das mit den Ladezyklen werde ich auch gleich nachsehen. Die Garantie ist bei mir komischerweise auch nur bis zum 17.12 gültig obwohl ich es heute erhalten habe. Zudem ist mir bei der Tastaturbeleuchtung aufgefallen das bei den Zahlen oben es etwas gelb schimmert ist das bei dir auch so der Fall @V.Ritter?
    Ansonsten bin ich echt überrascht wie super edel das MacBook doch ist :)

  • Ich muss mich korrigieren. Ablauf der Garantie ist der 13.12.17 versteh nicht warum. Anzahl der Zyklen jedoch nur 1.

  • Genau, das kann ich ebenfalls nicht verstehen.
    Der Apple Care Experte geht davon aus, dass die Garantie aktiviert wird, nachdem es versandt wurde. Das kenne ich von Apple so nicht!
    Bzgl. der 3 Ladezyklen kann er es sich nicht erklären. Er findet es ebenfalls komisch. Wäre untypisch.

  • Also das ist mir ebenfalls neu. Hatte das auch noch nie so. Wie ist denn bei dir die Tastaturausleuchtung? Ich habe wie oben gesagt das Gefühl das es oben bei den zahlen etwas gelb schimmert und das logo von der command taste nicht komplett ausgeleuchtet ist. Etwas komisch alles.

  • Ne, bzgl. der Beleuchtung habe ich keine Probleme. Ich habe eben geschaut.
    Nach 2 Stunden konnte ich endlich einen vom After-Sales erreichen, um das Thema zu klären.
    Er sagt ganz klar, dass es nicht seien kann, dass die Garantie nur bis zum 14.12.2017 gültig ist, bzw. seit dem 15.12.2016 läuft. Die Garantie für das Gerät wird erst aktiviert, wenn man zum ersten Mal die Apple ID einträgt. „Punkt!“ Dementsprechend müsste bei der 18.12.2017 stehen. Des Weiteren sind die 3 Ladezyklen etwas auffällig. Wäre für mich jetzt aber kein Grund es zurückzuschicken. Er ist da auch garnicht eingegangen.

    Er hat da garnicht lang geredet und hat einfach einen Austausch organisiert, während wir telefoniert haben. Auch bzgl. meiner Frage wie es kommt hat er recht schnell geantwortet – „ein Fehler in der Logistik.. Anscheinend habe ich das falsche Macbook bekommen… kommt vor…. ich bekomme ein Neues“

    Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Fehler war. Ich wurde einfach mit verfügbaren MacBooks bedient. Falls der Kunde es merkt, bekommt er einen Austausch.

    Auch die Tatsache, dass das Macbook bereits in Niederlande war, als es verschickt wurde, hat mich schon ein wenig verwirrt.

    Bei der letzten Vorbestellung (Apple Watch) kam das Paket direkt aus China… Bei einer Rücksendung wäre es in die Niederlande gegangen.

    Ich würde auch sagen, dass mein Macbook neu ist. Ich habe eig. überlegt es zu behalten, aber der Herr vom After Sales hat es recht schnell bearbeitet. Als wäre es Routine. Dementsprechend habe ich da nicht widersprochen und habe mich auf den Austausch eingelassen.

  • @Shindy
    Kann es sein, dass deine Rechnung auf den 14.12. ausgestellt ist?
    Meine ist auf den 15.12. ausgestellt, dementsprechend ist die Garantie bis zum 14.12.2017
    ich habe mich eben in das Thema ein wenig eingelesen. Auch bei Apple ist es nicht anders – Garantie ab Kaufvertrag. Aus organisatorischer Sicht wird die Aktivierung herangezogen, wenn das Gerät bei einem Drittanbieter gekauft wird, das ist aber eher ein Entgegenkommen von Apple.

    After Sales „Experte“ halt.

  • @V.Ritter
    Ja die Rechnung wurde schon 3 Tage vor dem Erhalt des MacBooks an mich geschickt. Ich werde auf jedenfall mal ein Apple Store in meiner Nähe aufsuchen um das mit der Tastaturbeleuchtung zu klären.
    Ansonsten hat mein MacBook nichts und ich bin soweit zufrieden. Was ist ein After Sale Experte? Wo erreicht man die?
    Hast du dann dein MacBook jetzt zum Umtausch gegeben? Musst dann wieder paar Wochen auf ein neues warten?

  • Leider beginnt bei mir nun die 8. Woche warten anstatt der versprochenen 4-5 Wochen bei M@Campus.

    Da ich BTO bestellt habe, ist bei mir ja angeblich keine Stornierung möglich, jemand eine Idee was ich jetzt machen soll?

    Keine Lust, dass das ganze wieder an meine Rechtschutuversicherung geht :-(

  • Hast Du mal bei M@Campus. nachgefragt / angerufen?
    Ich habe direkt bei Apple bestellt und es wurde eine Lieferzeit von 2–3 Wochen angegeben, geliefert wurde aber bereits nach 11 Tagen (auch BTO, 15″ Silber mit 512 GB HD und der Radeon 460)
    8 Wochen scheint mir tatsächlich etwas lang. Wahrscheinlich bedient Apple erst seine Kunden und dann die Händler.

  • Ich habe am 2.1. Bei Mediamarkt das grosse 13 Zoll in der grossen Ausführung bestellt. Ich habe bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Jemand Erfahrungsberichte über die Bestellung beim Mediamarkt bzgl. der Dauer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven