Mit durchwachsenem Erfolg
MacBook Pro 2018: „Ergänzendes Update 2“ soll Audio-Probleme beheben
Kleiner Nachtrag zu dem am Dienstag freigegebenen „Supplemental Update 2“, das Apple auf den bislang verkauften Modellen des MacBook Pro 2018 über die Software-Aktualisierung installiert.
Die 1,2GB große, gerätespezifische Neufassung von macOS 10.13.6 soll offenbar die Anfang des Monats ausgemachten Audio-Probleme der neuen Spitzen-Modelle adressieren und dafür sorgen, dass die bei vielen Anwendern reproduzierbaren Knack-Geräusche im Alltagseinsatz nicht mehr auftreten.
Dies gab Apple gegenüber amerikanischen Medienvertretern zu Protokoll – führt die Fehlerbehebungen aber nicht im Beipackzettel des System-Updates an.
Wie erfolgreich die Aktualisierung, die auch eine neue Firmware für den im MacBook Pro verbauten T2-Chip mitbringt, jedoch ausfallen wird bleibt abzuwarten.
Im Community-Forum Reddit berichten erste Anwender bereits davon, dass die Tonstörungen auch nach der Installation des Updates weiter vorhanden sind:
[Ich habe] gerade aktualisiert und noch immer hörbar knisternde Geräusche beim Abspielen von YouTube-Inhalten auf Safari. Keine Probleme hingegen mit der Spotify-App.
Auf YouTube dokumentieren mehrere Videos die akustischen Aussetzer.
Es weiß niemand ob Apple das Problem auch beim 2017er Modell behebt oder?
Ich habe da keine Probleme
Sind es denn die identischen Probleme? Mein 2017er hat keine Audio-Probleme und ich wüsste auch nicht, dass die Geräte vom letzten Jahr betroffen sind.
Die Kernel Panics sind auch weg.
Mich würde mal interessieren ob die die 2018er noch so hinbekommen, dass die mal schnell booten. meins brauch locker 45 Sekunden. Mein 2017er ist in 12 Sekunden im Anmeldebildschirm. Liegt beim 2018er wohl am T2 Chip.
Was für ein Armutszeugnis. Gut, dass ich das neue Modell gemieden habe und mir ein 2015er Auslaufmodell geholt habe. Kein Adapterwahnsinn, keine Kinderkrankheiten, und ich bin bereits nach 10 Sekunden am Desktop.
Wie oft fährt man denn heutzutage noch ein MacBook ganz runter?
Jeden Tag.
Und ich dachte ich wäre alleine damit! Habe mich schon gewundert warum das so lange dauert. Na wenigstens geht das Aufwachen ratzfatz vonstatten.
Hab mich auch gewundert, dass mein Neues nicht wirklich schneller ist als das alte MBPr von 2012.
Das HDCP-Problem, welches Abspielen von gekauften Filmen, NetFlix, Amazon Prime usw. auf dem internen Display verhinderte, ist auch behoben. Zumindest bei mir :-)
Gibt auch Freaks die den immer im Standby lassen und sich nachher über den Akku wundern…so auch meine Schwester….“dauernd ausmachen ist nicht so gut“….mmh alles klar.