Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
MacBook Pro 2018: „Ergänzendes Update 2“ für macOS High Sierra 10.13.6 verfügbar
Besitzer eines neuen MacBook Pro mit Baujahr 2018 dürfen die Software-Aktualisierung anwerfen. Apple hat für diese Geräte das „Ergänzende Update 2 für macOS High Sierra 10.13.6“ zum Download freigegeben.
Der Beschreibung im Mac App Store zufolge verbessert das Update die Stabilität und Zuverlässigkeit der Geräte. Man darf davon ausgehen, dass Apple hier gezielt einzelne Fehler oder auch Sicherheitsprobleme adressiert, möglicherweise ja auch die von einigen Nutzern berichteten Lautsprecher-Probleme. Im Rahmen der Installation ist ein Neustart erforderlich.
Das erste „Ergänzenden Update“ für die neuen MacBook-Pro-Modelle ist bereits im Juli erschienen. Hier hatte Apple die zu Leistungseinbußen führenden Temperaturprobleme der Geräte korrigiert.
Und die 2017er MacBook Pro Besitzer schauen wieder in die Röhre mit den Lautsprecherproblemen. Falls sie überhaupt behoben wurden.
Welche Lautsprecherprobleme meinst du beim 2017?
Das knacken welches es beim 2018er auch gibt
Mir ist nicht bekannt, dass das 2017er Modell auch das Problem hat. Aber das wirst Du besser wissen. Mich betrifft es bspw. nicht (MBP15 aus 2017).
Oder werden die Abstürze, die durch den T2 Chip verursacht werden, adressiert?!
Wow das Update ist ja riesig. Weiß jemand was da alles behoben wurde? Waren ja fast 2GB
Für die AirPort Express gab es heute wohl auch ein Airplay 2 Update und HomeApp Unterstützung.
Bin mal gespannt, wann sie die Fehlerbehebung für das HDCP-Problem raushauen. Einige Nutzer können auf den neueren MacBook Pros keine Filme, die HDCP voraussetzen, abspielen. Weder auf externen noch auf dem internen Bildschirm..
Bin ich eigentlich der einzige, der unter high Sierra das Problem hat, das permanent die Bluetooth Verbindung zu seiner Peripherie abbricht, an, aus, an aus… kenne 4–5 Leute die das gleiche Problem haben.
Habe ich beim neuen MacBook Pro 2018 15 Zoll mit meinem externen Magic Keyboard auch.
Na dann seid ihr doch schon 5-6.
Ne Bluetooth funktioniert super bei mir mit der neuen Magic Maus + Tastatur. Nach stundenlangen WoW Sessions somit erfolgreich getestet
Dito. Magic Mouse 1
Mich würde mal interessieren, ob da auch die vermeintlichen Probleme mit dem T2 Chip (Kernel Panics) behoben wurden.
Hat darüber jemand mehr Infos?
Wann treten die Kernel Panics denn auf? Hatte bisher keinen Absturz
Es wird hauptsächlich wegen des Kernel Panics und der Prozessoren ein Update gefahren.
Ich kann jedem nur raten vorerst die Finger von den 2018er Modellen zu lassen. Die sind derart verbugt, dass die beiden oben genannten Fehler nur das kleinere Übel sind.
Echt? Mein MBP i9 läuftsuper stabil und ist sehr schnell. Wird jeden Tag 8 Std. zur Arbeit verwendet. (Xcode)
Was ein Blödsinn … ich habe eins, den i7, und ich habe bisher nicht einen Fehler. Die Tastatur funktioniert, die Lautsprecher knacken nicht, und auch die beschriebenen T2 Probleme kenne ich nicht …
@Kai und iRbirne: Was wollt ihr beide uns denn eigentlich sagen:
a) Dass die hier beschriebenen Probleme mit dem MacBook Pro nicht BEI JEDEM auftreten? Das hat doch auch niemand behauptet!
b) Dass die hier beschriebenen Probleme mit dem MacBook Pro BEI KEINEM auftreten, es sich also um reine „Fakenews“ handelt? Und das Apple TROTZDEM ein fehlerbehebendes Update für High Sierra herausgebracht hat???
c) Dass echte Apple-Fans keine Berichte von Apple-Kunden über Probleme mit Apple-Produkte mögen?
Da fällt die Auswahl schwer…
Mit dem 2017er bisher keine Probleme gehabt.
2GB? Das ist dann aber wohl nicht mehr nur ergänzend, oder?
Bei mir installiert er das Update immer und immer wieder neu, ist es bei euch auch so? Als ich meine es wird mir immer wieder angeboten…
Das gestern erschienene „Ergänzende Update“ behebt das Lustsprecher- bzw Tonausgabeproblem auf einen MacBook Pro 15“ 2018 NICHT! Ich habe weiterhin sporadisch eine verzerrte Tonausgabe beim Quittungston für Diktateingaben.