ifun.de — Apple News seit 2001. 39 251 Artikel
   

Adapterstecker erweitert MacBook-Netzteil um USB-Ladebuchse

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Twelve South ist uns bislang vor alle durch die BookBook-Hüllen für MacBooks und das iPhone bekannt. Mit dem PlugBug stellen die Amerikaner nun einen schlauen Zusatz für MacBook-Netzteile vor. Der kleine rote Aufsatz erweitert diese um eine USB-Ladebuchse mit 10W und 2,1 Ampere und man spart sich so das ständige Mitnehmen eines separaten Ladegeräts für iPad und iPhone. Wer viel in Hotels unterwegs ist, weiß zudem die Möglichkeit zu schätzen, MacBook und iOS-Gerät gleichzeitig zu laden, auch wenn nur eine Steckdose verfügbar ist.

Die Kehrseite: Momentan ist der PlugBug nur für die USA angekündigt. Dort soll der Ladeadapter schon in Kürze für 35 Dollar auf den Markt kommen. Ob und wann eine europäische Version folgt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2011 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da man das iTunes Kabel aber trotzdem braucht ist es doch nicht wirklich noetig, das stecke ich einfach in’s MacBook und gut ist.

  • Könnte nett sein. Dabei müsste man aber auf das, von Apple mitgelieferte, verlängerungskabel verzichten bzw. immer wechseln.
    Da gucke ich lieber ob eine zweite Steckdose vorhanden ist.

  • totaler käse!!!! braucht kein mensch!!! wenn man mal überlegt wie klein das usa ladegerät für das iphone ist…. da ist der rote Klops viel größer!!

  • Wenn ich das Gerät so sehe, müsste es nicht auch mit der AirPort Express funktionieren? Die ist doch sehr baugleich zum Netzteil der MacBooks oder vertue ich mich? Vielleicht kann da jemand Antworten der beides besitzt.

  • …ein Zubehör das es von Apple direkt geben sollte….
    Und dann natürlich auch mit Verlängerung.

  • Ist das nicht der Typ der auch an einer der ersten Macintosh´s als Entwickler mitgearbeitet hat?

  • Wow, hoffentlich verwechselt da nicht irgendjemand plugbud mit buttplug und schließt seinen Ar*ch an die Steckdose an ……. DAS gäb eine Schadensersatzklage, und das in Amiland uiuiui

  • Ich finde die Idee sehr gut!
    Wenn man bedenkt das ich schon 2 Magsafe irgendwo im Hotelzimmer hab liegenlassen weil ich 2 Ladegeräte dabei hatte aber beim zusammenpacken nicht mehr dran dachte.
    Damit ist es wenigstens in der Nähe vom iPhone oder iPad und man denkt dran.
    Sehr gut finde ich das man auch wirklich ein iPad dran laden kann.
    Es gibt soviele Ladegeräte nach nachrüsten oder nachkaufen und keiner der Hersteller denkt dran mal was fürs iPad zu bauen obwohl sie alle damit für ihr Produkt werben.

    Ich würde es kaufen sobald es mit nen deutschem Stecker gibt.

    Und für alle die eine Verlängerung brauchen gibts ja zur not für 99Cent welche im Baumarkt ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39251 Artikel in den vergangenen 8423 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven