ifun.de — Apple News seit 2001. 39 242 Artikel

Version 2.0 kann 64-Bit

Mac: Video-Organizer Usher wird doch weiterentwickelt

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Mac-App Usher mutet sowohl vom Konzept als auch ihrem Benutzerinterface ein wenig oldschool-mäßig an, trifft damit aber bei einer nicht geringen Zahl von Nutzern ins Schwarze. Seine Entwickler sehen User als schlichtes und schnörkelloses Verwaltungstool für Videos. Die App wurde ursprünglich unter dem Name yFlicks bekannt.

Wer Usher bereits kennt und nutzt, wird die Veröffentlichung er App in Version 2.0 als besonders gute Nachricht wahrnehmen. Die App ist jetzt für 64-Bit-Systeme optimiert und damit ist zugleich auch ihr Fortbestand gesichert. Ursprünglich hatten die Entwickler vor zwei Jahren angekündigt, die Entwicklung der App nicht fortzuführen. Ausführliche Infos rund um das überraschende Update findet ihr in diesem Blogeintrag beziehungsweise in den Release Notes zu Version 2.0.

Mac App Usher

Die Dokumente zum Update erwähnen dann auch, dass der Schritt zur Kompatibilität mit macOS Catalina einige Einschränkungen mit sich bringt. Apples fortan eingeschränkte Unterstützung von QuickTime hat zur Folge, dass Usher 2.0 keine Funktionen zum Bearbeiten von Videos mehr beinhaltet, sondern zur reinen Verwaltungs-App wird. Hier stehen neben der Möglichkeit, die Videos in anzusehen oder in Listen zu sortieren auch erweiterte Such- und Verwaltungsfunktionen zur Verfügung.

Wer einen Blick auf die im klassischen iTunes-Design gehaltene App werfen will, kann Usher kostenlos laden und 14 Tage lang testen. Den neuen Preis für Version 2.0 tragen wir noch nach, momentan will der Webshop der Entwickler hier keine Angaben ausspucken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2019 um 10:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab das Programm vor Jahren gekauft und alles schön eingeordnet, aber wie bei allen lokalen Datenbanken ist das Problem, dass es nicht Geräteübergreifend verwendet werden kann. Gut zu wissen, dass es ein Update gibt, dass ist nämlich der weitere Schwachpunkt, man ist immer auf den Entwickler angewiesen. Da musste ich bei iPhoto Stichwort-Plugins sowie bei Aperture Lehrgeld bezahlen. Es ist manchmal besser eine normale Ordnerstruktur anzulegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39242 Artikel in den vergangenen 8423 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven