Mac: GarageBand-Update ermöglicht öffnen von iPad-Projekten
Apple hat ein Update für GarageBand auf dem Mac (11,99 Euro) veröffentlicht. Die neue Version 6.0.2 ermöglicht es, auf dem iPad erstellte GarageBand-Projekte auf dem Mac zu öffnen und weiter zu bearbeiten. Darüber hinaus werden durch die Aktualisierung diverse kleinere Fehler behoben.
Die Garageband-App für das iPad (3,99 Euro) können wir jedem halbwegs musikinteressierten Nutzer nur wärmstens empfehlen. Apple hat das kleine Aufnahmestudio sowie die enthaltenen virtuellen Instrumente mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. So reagieren die enthaltenen Tasteninstrumente beispielsweise sogar auf die Anschlagstärke, realisiert wurde dies mithilfe der im iPad verbauten Sensoren.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Anschlagdynamik in GarageBand auf dem ipad funktioniert nur mässig bis gar nicht gut, absonsten soweit klasse Programm für kleines Geld
Bei mir funktioniert es ganz gut, ich finde es nur besser, sie etwas „schwächer“ einzustellen.
Klappt soweit ganz gut, allerdings lässt Garageband auf dem Mac sämtliche Töne von Smart Guitar-Spuren aus, obwohl diese definitiv da sind . Kann das jemand bestätigen?