ifun.de — Apple News seit 2001. 39 631 Artikel
   

Mac-Tipp: Mehr Produktivität mit dem Fenstermanager Divvy

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Am heutigen Dienstag lässt sich der Fenstermanager Divvy im Mac App Store zum Sonderpreis von 1,99 Euro laden. Der reguläre Preis für die App liegt bei 13,99 Euro.

divvy-500

Divvy basiert auf einem Rastersystem mit maximal 20 x 20 Feldern. Ihr aktiviert die App über die Menüleiste und könnt wie unten dann im Video gezeigt schnell und einfach mit der Maus die exakte Platzierung für das aktuell ausgewählte Finder- oder Programmfenster vorgeben. Darüber hinaus ist es möglich, bestimmten Fensterpositionen Tastaturbefehle zuzuweisen, um so noch effektiver zu arbeiten.

Auch wenn der heutige Sonderpreis von 1,99 Euro nicht die Welt ist, müsst ihr mit Divvy nicht die Katze im Sack kaufen. Der Entwickler bietet auf seiner Webseite eine kostenlose Testversion der App an. Obendrauf gibt es die App auch für Windows, hier liegt der Verkaufspreis allerdings auch heute bei den regulären 13,99 Euro.

Divvy ist einer von vielen ähnlichen Tools für OS X. Links zu weiteren, teils kostenlos erhältlichen Mac-Fenstermanager findet ihr in diesem ifun-Beitrag.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr. 2015 um 12:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand Erfahrung damit? Geht das auch mit 2 Bildschirmen?

    • Ja, funzt auch wunderbar mit mehreren Bildschirmen. Das Grid-Fenster erscheint auf jedem Screen und du kannst dadurch schnell deine Fenster auf den gewünschten Bildschirm schieben und gleichzeitig dort wie gewünscht platzieren. Auf OSX und WIN gleichermaßen.

  • 14€… Ne is klar. Es gibt genau mit dem gleichen Leistungsumfang mehrere Apps die kostenlos sind im MacAppstore oder es nebenbei anbieten. Wie beispielsweise HyperDock.

  • Ja, funzt auch wunderbar mit mehreren Bildschirmen. Das Grid-Fenster erscheint auf jedem Screen und du kannst dadurch schnell deine Fenster auf den gewünschten Bildschirm schieben und gleichzeitig dort wie gewünscht platzieren. Auf OSX und WIN gleichermaßen.

  • Ich benutze das seit ca. 1,5 Jahren. Sehr hilfreich, besonders mit den Shortcuts.
    Standard-Aufgabe: 2 Finder-Fenster Links und Rechts jeweils zur Hälfte anordnen…
    Zu den zwei Bildschirmen kann ich nichts sagen – hab nur einen

  • Nutze ich auch seit vielen Jahren, auch mit mehreren Bildschirmen. Bei dem Sonderangebot kann man nichts falsch machen.

  • Könnt ihr das alle für den Betrieb mit 2 oder mehr Bildschirmen empfehlen? Oder ist eine der zahlreichen Alternativen besser? Der Artikel klingt zumindest so als wäre die Maus notwendig. Ist man mit Shortcuts nicht schneller?

  • Ich empfehle euch BetterSnapTool. Es ist vom selben Entwickler wie das bekannte BetterTouchTool für die MagicMouse bzw. das MagicTracpad, was kostenlos ist und ebenfalls WindowSnapping unterstützt.
    BetterSnapTool läuft super und hat praktisch nur positive AppStore Bewertungen!

  • Benutze es seit einigen Monaten, im Prinzip seit ich mein MB habe und es ist echt klasse! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39631 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven