Ulysses: Semantischer Text-Editor für den Mac zum Sonderpreis
Ihr sucht einen neuen und ausgesprochen flexiblen Text-Editor für den Mac? Dann empfehlen wir unbedingt einen Blick auf Ulysses. Die regulär 9,99 Euro teure Anwendung lässt sich heute noch kurze Zeit zum Preis von 1,59 Euro laden.
Bei Ulysses steht zunächst die Texteingabe im Vordergrund, Formatierungen und Auszeichnungen lassen sich in Form von Zeichen- und Absatzstilen schnell und flexibel zuweisen. Ebenso lassen sich Textabschnitte für spätere Bearbeitung markieren und persönliche Notizen und Anmerkungen festhalten. Fertige Texte können abschließend in gängige Formate exportiert werden, darunter Word, PDF, Latex oder HTML. Für eine schnelle Einführung schaut ihr euch das unten eingebettete Video an.
Bitte achtet vor dem Kauf auf den Preis der App, es ist gut möglich, dass die Anwendung schon kurz nach Veröffentlichung dieses Artikels wieder auf den ursprünglichen Preis zurück springt – das Angebot gilt nur für einen Tag und wir sind leider etwas spät dran.
Was soll denn ein „Semantischer“ Texteditor sein?
Die Bedeutung von Text zu ändern, indem ich den Text ändere ist ja eh klar.
Und ein Editor kann nicht „semantisch“ sein, das ergibt keinen Sinn.
Habs gerade im Moment (5.7., 12.30h) geladen. Steht immer noch auf 1,59€.
Warum denn einen eigenen Satz an Auszeichnungsmerkmalen („//“, „$$“, „++“) erfinden, wenn es mit Markdown genau sowas schon gibt?