Mac: Telekommänder erlaubt komfortable iTunes-Fernbedienung über die Menüleiste oder Kurzbefehle
Menüleisten-Tools für die schnelle Bedienung von iTunes auf dem Mac gibt es ja etliche. Ganz vorne in unserer Empfehlungsliste stehen natürlich kostenlose Apps wie der mächtige Tune-Instructor oder das kompakte myTunesControl. Aber auch ein paar kostenpflichtige Lösungen haben in diesem Bereich durchaus ihre Daseinsberechtigung, beispielsweise der aktuell auf 79 Cent reduzierte Telekommänder.
Als Minisymbol nimmt euch Telekommänder in der Menüleiste kaum Platz weg, bietet aber komfortable und umfassende Kontrollmöglichkeiten für die Apple-Musik-App. Neben den Grundfunktionen wie Play-Pause-Vor-Zurück-Laut-Leise könnt ihr direkt in eine Wiedergabeliste einsteigen oder den aktuellen Songtext einsehen und sogar bearbeiten. Wer mit den Musik-Bewertungen in iTunes arbeitet, wird sich über die schnelle Anzeige und Editiermöglichkeit dieser Sterne-Bewertungen freuen.
Ebenfalls sehr interessant und produktivitätsfördernd ist die Möglickeit, über Telekommänder eigene Tastenkürzel für die Bedienung von iTunes zu verbeben.
Telekommänder kostet regulär 2,99 Euro und ist aktuell zum Preis von 0,79 Euro im Mac App Store erhältlich.
Und natürlich braucht man dann den Bartender um etwas Ordnung zu halten…
Als ob das eine Rolle spielen würde, ob ich nun oben in der Menüleiste das Symbol anklicke, oder das von iTunes im Dock. Oder kann man damit arbeiten, auch wenn iTunes nicht geöffnet ist?
hallo? Noch mal schnell absahnen? Morgen kommt iTunes 11 so what?
War auch mein erster Gedanke.
Warten wir mal das neue ITunes ab…
Ich hab‘ Telekomhändler gelesen …
Und ich „Telekommänner“!
Völlig sinnlos, morgen kommt das neue iTunes mit besserem Miniplayer!
Du weißt jetzt schon, welche Funktionen es hat???
Hellseher oder Apple-Chef!?
Jopp, er hat die Keynote gesehen.