Als Fenster- oder Menüleisten-App
Mac-Speedtest: App von Ookla für Apple-Chips optimiert
Das Online-Portal speedtest.net kennen viele, die Mac-Applikation des selben Anbieters nur wenige. Vielleicht rückt die jetzt erhältliche Version 1.2 das kostenlose Angebot ja noch mal ins Rampenlicht.
Der Performance-Tester, der den Datendurchsatz der anliegenden Internetverbindung in wenigen Sekunden ermitteln kann, steht jetzt als Universal-Applikation zum Download bereit, die nun auch für den Einsatz auf Apples M1-Prozessoren optimiert wurde.
Mit über neun Milliarden Messungen gehört Speedtest.net zu den populärsten Geschwindigkeitstests im Netz und ist nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar. Die Ookla-App ist werbefrei, merkt sich zurückliegende Messungen und kann die Ergebnisse auf Wunsch an eure macOS App-Erweiterungen weiterreichen.
Wahlweise lässt sich der Mac-Speedtest als eigenständige Ein-Fenster-Applikation oder als Menüleisten-Anwendung ausführen – die Umstellung erfolgt über die Einstellungen der Applikation.
speedtest.net beschte!
Ja klar, er ist ja auch von Ookla
speedof.me beste este
Fritz!BOX WLAN -App ist die beste. Denn zu 99% ist die WAN-Leitung Performant. Nur das WLAN in der Hütte macht Probleme.
Sorry, aber der ist ja wirklich totaler Mist. Vielleicht noch brauchbar wenn man ne 16 MBit Verbindung hat …
Bei mir kommen 250 MBit an. Die Seite kommt völlig ohne Schnickschnack aus, das gefällt mir.
Womit verdient so ein Unternehmen Geld?
Werbung / Verkauft von Tracking.
Die Wireshark Aufzeichnungen von einem Speedtest zu analysieren wäre wirklich eine gute Idee – nicht dass man beim Upload Test was Böses ausliefert
Eigentlich wäre das eine ziemlich geniale Tarnung.
Was soll da groß ausgeliefert werden?
Bei der iPhone Version wurde bei 3 Speedtests ca. 2,4 GB Mobile Daten verbraucht.
Na wer kennt/hat das easter egg der iPhone/iPad Version gefunden?
Miau ;-)
*Rrrrrrr* Miau… ;)