Mac Pro und neue MacBooks mit Gigabit-WLAN?
Die ersten Macs mit Gigabit-WLAN dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen. Apple bereitet OS X bereits auf den zukünftigen Drahtlos-Standard 802.11ac mit Übertragungsraten von bis zu 6900MBit/s vor. Ein Leser der US-Webseite 9to5Mac hat entsprechende Hinweise im Quellcode der aktuell an Entwickler verteilten Betaversion von OS X 10.8.4 aufgestöbert.
Potenzieller Kandidat für die Premiere des neuen WLAN-Standards ist auf jeden Fall das seit Juni letzten Jahres nicht mehr 2r5aktualisierte MacBook Pro, mit dessen Aktualisierung man im Sommer rechnen darf.
Nachfolger für den Mac Pro
Auch der anstehende Nachfolger des Mac Pro könnte bereits mit der neuen Technik ausgestattet sein. Vor nunmehr zwei Monaten hat Apple den Verkauf der großen Desktop-Macs in Europa eingestellt. Interessenten warten seither sehnsüchtig auf die Vorstellung der Nachfolgegeneration.
In einem Rundschreiben an Handelspartner hat Apple das neue Modell recht vage für das Frühjahr angekündigt – laut Kalender warten wir im schlimmsten Fall also noch bis Mitte Juni.
Wenn denn mal wenigstens der Frühling kommt…
Ja da brauch ich keine gerüchte um das zu wissen, ist ja einfach nur der nächste logische schritt… apple wird ja nicht auf 802.11n bleiben, aja und wetten dass dann auch neue airport-stationen kommen die ebenfalls 802.11ac unterstützen :-P
Für mich war es interessant den Beitrag zu lesen. Spar es dir das nächste mal einfach wenn du es schon weißt, hm?
?!?!?
Ja war von auszugehen!!!
Dass man hier seine eigene – persönliche – Meinung noch frei äußert erlaubst Du aber noch Dranix? :-P
Ich hoffe, dass die MacBooks endlich mal SIM Slots ausgestattet werden.
nein das macht den ipad markt kaputt :/
warum sollte es?
Sorry aber wer braucht nen sim slot im macbook? Ich würde mal fast vermuten dass jeder der ein macbook besitzt ebenfalls ein ipad 3g / iphone besitzt… Somit wäre ein macbook mit simslot total überflüssig (tethering) wäre auch nicht apples „style“
Warum wäre das denn nicht Appels style?
sorry aber ich möchte mit einem Gerät auch online arbeiten, dass nicht von einem anderen abhängig ist.
Dann benutz wie jeder andere auch nen USB-Stick…
Ich glaube ebenfalls nicht an den SIM-Slot. Wenn man sich die letzten Modelle anschaut, stellt man fest, dass Apple tendenziell auf nicht zwingend benötigte Anschlüsse eher verzichtet. Zugegeben nimmt die Nano-SIM nicht viel Platz weg, aber ich glaube auch, dass Apple hier eher auf Tethering setzt. Müsste doch auch mit Samsung Handys funktionieren, oder geht das nur mit iPhone?