Mac: OutBank-Update macht Probleme, Fehlerbehebung wartet bereits auf Freigabe durch Apple
Über die mit dem letzten Update der iOS-Banking-Apps iOutbank einhergehenden Verbesserungen haben wir ja bereits berichtet, jetzt sollte analog dazu auch das Mac-Pendant Outbank (29,99 Euro) im Zusammenspiel mit Commerzbank, 1822direkt, BMW-Bank und PayPal verbessert werden und diverse weitere Optimierungen erhalten. Die neu verfügbare Version 1.2.8 sorgt allerdings bei vielen Nutzern für massive Probleme und Abstürze direkt nach dem Start – von einer Aktualisierung raten wir daher im Moment ausdrücklich ab.
Wir haben bei den Entwicklern nachgehakt und die Auskunft erhalten, dass das Problem bereits erkannt und behoben wurde. Das neue Update wartet derzeit auf Apples Freigabe und sollte also in den nächsten Tagen erhältlich sein. Bis dahin könnt ihr euch mit diesem Workaround behelfen (Danke Horst).
Stoeger/Outbank hat einen Workaround zur Version 1.2.8 unter Lion (10.7) veröffentlicht, der erstmal für Abhilfe sorgen soll: http://www.outbank.de/faq/abst.....m-starten/
Bei mir lief das Update und die neueste Outbank-Version ohne Probleme. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein. (Lion 10.7.3)
und bei mir hilft auch der Workaround nix, Outbank stürzt immer noch ab
Ich hab seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung:
Kreditinstitutskennung without country definition
Beim Postbank Konto…
1.2.9 inkl. Hotfix ist draußen! Funktioniert bei mir einwandfrei.
„VERSION 1.2.9
Hotfix: App konnte nicht mehr gestartet werden, sobald in den Systemeinstellungen die Option “Rollbalken einblenden” auf “Automatisch je nach Eingabegerät” gesetzt war.“