Hilfreich bei Optimierung und Einrichtung
Mac: NetSpot visualisiert WLAN-Abdeckung
Mit NetSpot haben wir eine Download-Empfehlung für Mac-Besitzer, die ihr WLAN-Netzwerk optimieren oder einfach mal nur mal einen Blick auf eine visuelle Darstellung ihrer Netzabdeckung werfen wollen. Die Mac-App-Store-Version der App ist momentan kostenlos erhältlich.
Der Funktionsumfang der Mac-App-Store-Variante kann sich allerdings nicht mit der Leistung der bereits von uns vorgestellten Pro-Version der App messen, sondern zielt auf technisch weniger versierte Anwender, die anhand einer einfachen grafischen Darstellung die Platzierung ihrer WLAN-Hotspots überprüfen wollen. Ihr könnt einen Grundriss eurer Wohnung zugrunde legen, und danach durch Messung der Netzwerkleistung eine Visualisierung der Abdeckung erzeugen.
Die Pro-Version zeigt darüber hinaus weiterführende Informationen zu den verfügbaren Netzwerken, deren Stärke und Konfiguration an. Mir war diese eine große Hilfe beim Setup der hier beschriebenen WLAN-Konfiguration mit UniFi-Hotspots. Allerdings wartet man als gewöhnlicher Anwender hier besser auf eine Sonderaktion, der reguläre Preis von 149 Dollar zielt wie der Name der App erahnen lässt tatsächlich auf professionelle Nutzer ab. Allerdings ist hier auch eine „Free-Version“ it eingeschränktem Leistungsumfang erhältlich. Diese liegt in Sachen Funktionsumfang irgendwo zwischen der Mac-App-Store-Version und der Pro-Version, so könnt ihr damit nur ein Projekt bzw. Etage oder Wohnung anlegen, bekommt teils aber detailliertere Infos zu den Netzwerken geliefert. Die Wahl der Version hängt somit stark von euren Vorkenntnissen und Anspruch ab.
Das Video ist der burner.
Wie Schulfernsehen in den 90’ern.
Und mit Fahrstuhlmusik aus den 80ern …
Übel geil …wenn sie denken, sie hätten ein Signal, haben aber keins, dann bietet Ihnen eine kostenlose Webseite Umfrage App namens NetSpot zahlreiche…
Kann man in der Software den Grundriss selber Zeichnen?
Ja das geht.
Wann gibst sowas endlich mal für iOS. Warte schon seit Jahren drauf
Total genial – benutze ich schon seit langem … sehr empfehlenswert!
Gibt es sowas auch für iOS?
Ich habe nur einen macpro, da ist das „durchs-Haus-laufen“ immer sehr nervend
Keine Sorge. Spätestens beim nächsten Update ist der Mac Pro nur noch so groß wie eine Bratpfanne.
+++ *Smile*
3D?
Empfehle airmon-ng
Cooles Tool – erfolgreich getestet und gleich 1,99€ für die Vollversion eingeworfen :)
Kann mir jemand sagen wie der Song im Hintergrund heißt? :-P
Den Titel kenn ich jetzt nicht, ist aber auf der „Best of Fahrstuhlmusik Vol. 3“
Ich glaube Lied 4 oder 5 war das
„momentan kostenlos“
Blödsinn – die ist immer kostenlos, denn es ist Werbung für die andere Version für 1,99€ im App Store. Diese hat mehr Visualisierungen und ich konnte in der kostenlosen Variante gerade keine Option zum Anlegen einer neuen Zone finden – sprich man ist auf eine Zone je Datei begrenzt und kann nicht zum Beispiel mehrere Geschosse anlegen.