Audiobook Builder: Die beste Mac-App zum Rippen von Hörbüchern für nur 89 Cent
Unsere Empfehlung für alle Hörbuchfreunde mit Mac: Die kleine Mac-App Audiobook-Builder ist unschlagbar, wenn es darum geht, aus Hörbuch-CDs für iTunes optimierte Hörbuchdateien zu machen.
Das Programm liest die in Einzeltracks gesplitteten CDs ein und fasst diese zu Einzeldateien mit Bookmark-Funktion zusammen. Dabei sind auch Hörbücher, die sich über mehrere CDs erstrecken oder das Verarbeiten von bereits gerippten Hörbüchern kein Problem. Abschließend werden noch ordentliche Tags und eine Covergrafik vergeben, fertig.
Der Audiobook-Builder kostet normalerweise 4,49 Euro und lässt sich aktuell für nur 89 Cent im Mac App Store laden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Lieber Audiobook Binder. Habe beide und obwohl Builder insgesamt besser ist gib’s 1 großes Problem:
AudioBooks haben aus Abwärtskompatibilitätsgründen eine Längenbeschränkung pro m4b File.
Den Builder nutze ich auch gerne und viel. Leider seit Jahren kein Update mehr und die versprochende Mehrkernnutzung fehlt leider immer noch! Wann kommt das endlich? Eine m4b-Datei zu erstellen dauert viermal länger als die gleiche Länge unter iTunes (nutzt halt alle Resourcen)
Die Aktualisierung ist nur noch mit der Mac App Store eigenen Anwendung möglich… bei der Version, die man sonst in der freien Laufbahn des www bekommt wurde der Support eingestellt. Wenn Sie also kein Mac App Store Account haben, gibt es nur die Alternative
Ich habe bereits einige Hörbücher umgewandelt, die ich auf CD geschenkt bekommen habe, um diese dann auf dem iPhone anhören zu können. Leider funktioniert die Lesezeichenfunktion bei diesen m4b-Files nicht. Ob es am iPhone liegt oder an der Datei weiß ich nicht, über iTunes habe ich auf jeden Fall die Funktion eingestellt…