Mac-Helferlein OnyX für Yosemite optimiert
Das Mac-Helferlein OnyX ist für die aktuelle OS-X-Version Yosemite bereit. Titanium Software bietet die neue Version 2.9.0 zum kostenlosen Download an, über Spenden von zufriedenen Nutzern freuen sich die Entwickler jedoch.
OnyX bietet einfachen Zugriff auf eine Vielzahl den meisten Anwendern nicht bekannten Systemfunktionen. Darunter versteckte Einstellungen für den Finder, das Dock, Safari oder auch iTunes. Zudem unterstützt OnyX bei Wartungsaufgaben wie dem Löschen von Caches oder dem Überprüfen von Festplatten. Die Vorgängerversion haben wir vor einiger Zeit schon ausführlich auf ifun vorgestellt.
Die unten eingebetteten Screenshot zeigen eine Teil der über OnyX verfügbaren Optionen. Der Download der App ist 25 MB groß. Für den ersten Start des Programms müsst ihr die Gatekeeper-Sicherheitseinstellungen per Rechtsklick auf „Öffnen“ umgehen.
Gibt es eine Möglichkeit unter Yosemite in Safari im Sharemenü ein Button „Copy to Clipboard“ einzufügen?
klar, den button blendest du einfach mit cmd+c ein
:-)))). Nice !
Ihr empfehlt hier nicht allen ernstes Onyx für den Mac?!
Pfui!!!
wieso pfui?
Dacht ich mir auch. Fehlt nur noch clean my Mac.
Clean my Mac ist einwandfrei! Zum Altlasten loswerden super
Warum nicht?
? Benutze ich seit Jahren und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Was hast du für ein Problem mit Onyx?
Lass mich raten … du hast bestimmt von Leuten gehört die sich damit ihr System „ruiniert“ haben weil sie nicht verstanden haben was die Software eigentlich macht oder wie sie funktioniert? Möglicherweise sowas wie „Ich hab auf Browser-Cache löschen geklickt und jetzt sind alle meine vorher besuchten Seiten in Safari weg, so eine fucking Software!!!“?
Ich habe die Software auch seit Jahren im Einsatz und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Onyx kann – vorausgesetzt man versteht die Funktionen – schon recht nützlich sein.
So ne fucking Software. Fragt nach ob es mein System prüfen soll, ich klick OK und dann schließt es all meine offenen Fenster!!! :-(
das sollte einem aber klar sein, das man solche Programme nicht während dem aktiven arbeiten oder mit offenen Fenstern ausführen sollte
Außerdem wird man darauf hingewiesen.
Fucking Software? Wohl eher „Read The Fucking Manual!!!“. (http://readthefuckingmanual.co.....m)
Grundsätzlich (nicht nur bei System-Optimierungs-Software!) gilt: Lese das verdammte Handbuch bevor du irgendwo draufklickst! ;-)
Geil! Wenn ich den Link meiner Freundin schick haben wir eine Ehekriese & 99% weniger Computerprobleme;-) was soll ich jetzt machen?
Doof bleibt doof da helfen keine Pillen :-)
Oh meine Güte…
Was es leider seit der vorletzten Version fehlt, ist die Möglichkeit, das Anzeigen von Fotos in der Mail.app zu deaktivieren. Das scheint seit Mavericks nicht mehr möglich zu sein :-/
Um zu verhindern dass Grafik-Dateien in Mail „vorgeladen“ werden deaktiviere ich lediglich die Funktion „Load remote content in messages“, direkt in Apple Mail.
Reicht das eventuell? (oder meintest du etwas ganz anderes?)
All dies geht auch über das Terminal!
GUI wird ja auch völlig überbewertet, was dachte sich Hr. Jobs auch nur damals beim Besuch bei Xerox…
Hr. Jobs war ein GUI-Weichei… :)
Nur das nicht jeder sich mit Terminal Befehlen auseinandersetz möchte oder kann!
Wer zu viel Freizeit hat dem ist es selbst überlassen doch für einen normalen Anwender ist das Programm sehr hilfreich!
is doch sch…. dieses Programm, Spotlight aus der Menüleiste weg, alle Programme aus dem Launchpad unsichtbar, Finder lässt sich erst nach Passwort wieder richtig anzeigen…
Alle Versuche all das wieder herzustellen schlugen fehl…
Jemand ne Idee??
Time Capsule Backup, ne Tasse Kaffee und die Kiste rennt wieder ;P