Effektiver arbeiten
Mac-Helfer Alfred kommt demnächst in Version 4
Ein kleines Update für die Alfred-Nutzer unter euch. Nach drei Jahren steht in den kommenden Wochen wieder ein rundes und damit kostenpflichtiges Update des Universal-Helfers an.
Alfred 4 soll neben optischen Anpassungen wie der Unterstützung des Dunkelmodus von macOS Mojave und einem neuen Themen-Editor umfangreiche Erweiterungen und Verbesserungen im Detail liefern. Das Update wird für alle Nutzer, die Alfred im aktuellen Jahr erworben haben, kostenlos sein. Ältere Kunden dürfen sich auf die Möglichkeit zum Update mit Preisnachlass freuen.
Die Basisversion von Alfred ist kostenlos, seine uneingeschränkte Leistung entfaltet die App allerdings erst in Verbindung mit der für umgerechnet rund 26 Euro erhältlichen Powerpack-Lizenz. Stellt euch die App in ihrer Grundform als Kombination aus einer erweiterten Spotlight-Suche und Apples Launchpad vor. Alfred arbeitet zuverlässiger als Apples Suchfunktion und packt noch eine Menge Funktionen obendrauf, so könnt ihr bei Sucheingaben beispielsweise bereits beim Eintippen steuern, wo ihr suchen wollt und direkt Google Maps, Wikipedia, eBay oder Amazon aufrufen.
Ergänzend zu den von den Alfred-Entwickler integrierten Funktionserweiterungen hat die Plattform Pacmax mittlerweile mehr als 100 von freien Entwicklern und Alfred-Nutzern bereitgestellten Workflows und Themen für Alfred zusammengetragen.
Alfred’s Snippets FTW !!!
Wenn ich über Alfred zu Amazon komme, zählt das dann als affiliate-link?
Für mich nicht mehr wegzudenken. Bin gespannt ob die Neuerungen das Update wert sein werden. Danke für den Workflow Link!
Danke für die Workflow Seite. Die kannte ich noch nicht.
Alfred ist super. Nutze ich seit langem mit für meine Zwecke angepassten Workflows und möchte nicht mehr drauf verzichten. Ich hatte mir deshalb die Lifetime Poweruser Lizenz geholt.
Ja geht mir genauso.
Danke für den Link @ifun