Akku, CPU und Lüfter
Mac-Geheimtipp: HWSensors zeigt Temperaturen und System-Infos
Mit Blick auf die anhaltende Diskussion zur Performance der neuen MacBook Pro-Modelle, haben die kleinen Systemhelfer, die euch über den Zustand der Hardware-Innereien eures Macs informieren, seit einigen Tagen wieder Hochkonjunktur.
Nachdem wir bereits über die neue Version des Platzhirschen iStat Menus berichten konnten, wollen wir euch heute den Freeware-Download HWSensors ans Herz legen.
Die Mini-App liest die Temperatur-Sensoren des Macs aus und zeigt diese sowohl direkt in der Menüleiste, als auch in einem Ausklapp-Menü oder in einem gesonderten Fenster, hier sogar mit einem grafischen Langzeitverlauf an.
HWSensors ist ein kostenfreier Download für Frickler, der viele Einstellungsoptionen anbietet und neben Temperaturen auch andere System-Informationen wie etwa den Akkustand von Magic TrackPad und Magic Keyboard in der Menüleiste anzeigen kann.
Ohje, das erinnert mich an die Zeit mit den selbst zusammengebauten PCs in den 90er Jahren.
Mich erinnert es eher an die Zeit, als man bei Apple-Rechnern in wenigen Minuten den Hauptspeichet erweitern und die Festplatte wechseln konnte. Und Rechner noch genug Luft zum „atmen“ hatten.
Und DAS ist gar nicht so lange her…
@WePr
+1 (genau so sieht’s aus)
Das war aber eine super Zeit an die man sich gerne erinnert:)
Kennt jeder Hackintosher;-)
Der Download hat geklappt, aber was kommt dann? Muss man das Programm erst zusammenbauen – und wenn ja, wie? Ich finde in keinem Ordner eine HWSensors App zum Ausführen…
Oben im Text auf den Link „kostenfreier Download“ klicken. Dort kann man das dmg runterladen.