ifun.de — Apple News seit 2001. 39 250 Artikel
   

Mac: Effektive E-Mail-Verwaltung mit „Herald“

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Das Mail-Plug-in Herald will euch dabei helfen, euren Posteingang schnell und effektiv zu verwalten. Im Gegensatz zu den schlichten Benachrichtigungen durch die Mitteilungszentrale von OS X blendet Herald nicht nur den kompletten Text der Mail ein, sondern bietet euch zudem ein paar Standardaktionen an, die ihr ausführen könnt, ohne in Apples Mail-Anwendung zu wechseln: Löschen, als Spam markieren, archivieren, als gelesen markieren, weiterleiten oder auch direkt antworten. Falls es sich um eine besonders lange E-Mail handelt oder Attachments anhängen, könnt ihr vom Vorschaufenster aus per Mausklick auch direkt ins Mailprogramm wechseln.

Ihr könnt die 4 Megabyte großeErweiterung kostenlos auf der Webseite des Entwicklers laden. Falls euch das Plug-in gefällt und das Leben einfacher macht, freut sich dieser über eine Spende via Paypal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2013 um 10:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wem es gefällt – für mich macht so etwas keinen Sinn. „Effektiv“ ist es in meinen Augen, wenn man nur dann eine Mail schreibt, wenn dies sinnvoll ist und für solche Mails sollte man auch die Zeit haben sie im Mail Programm zu lesen. Die Kommunikation im Internet ist teilweise schon oberflächlich genug, als dass man sie noch „effektiver“ gestalten müsste ;-)

    • dann scheinst du noch nie wirklich produktiv an deinem rechner gearbeitet zu haben ..
      privat mag deine argumentation gerechtfertigt sein
      aber bei der arbeit will ich nicht ständig ins mail programm wechseln
      und herald ist um einiges komfortabler als die mitteilungszentrale ..

      • produktiv ist, wenn man nicht immer abgelenkt wird und am stueck mal eine sache bearbeiten kann. jede stoerung, ob mail oder telefonat, verursacht ein wenig zeit sich wieder reinzudenken. das einblenden von einer mail ist ueberfluessig und die wenigsten erfordern eine asap antwort.

        effektiver ist mails erst zu lesen, wenn man auch zeit hat, die zu beantworten/bearbeiten.

  • Genau so sehe ich das auch! Man kann alles übertreiben.

  • Herald benutze ich schon seit 10.6, als es Mail.Appetizer ablöste und ist wirklich sehr hilfreich, weil man im aktiven Fullscreen-Programm bleiben kann.
    Der Vergleich mit der Uhr hinkt.

  • Ich kann das Plugin nicht Installieren kommt fehlermeldung

  • Ich muss Vertex und Frager recht geben. Nicht umsonst fangen große Firmen an, internen Mailverkehr zu unterbinden. Studien zeigen, dass man statistisch alle 11 Minuten in seiner eigentlichen Arbeit unterbrochen wird, durch E-Mail oder Telefon. Dann macht man 20 Minuten komplett was anderes bis man wieder 11 Minuten seiner eigentlichen Arbeit nachgehen kann. Das gibt zu denken. Ich muss nicht ständig durch irgendwelche popups abgelenkt werden. Dafür gibt’s n Begriff: sofortness ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39250 Artikel in den vergangenen 8423 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven