Mac: E-Mail-App „Airmail“ kann jetzt Exchange und POP3
Die bereits ausführlich von uns vorgestellte E-Mail-App Airmail (1,79 Euro) für den Mac ist nun mit deutlich erweitertem Leistungsumfang in Version 1.1 verfügbar. Die Anwendung punktet mit ihrem schlichten, übersichtlichen Interface und flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten.
Mit der neu veröffentlichten Version 1.1 kommen die erweitern die Airmail-Macher die Kommunikationsfreudigkeit ihrer App deutlich. Neben der Unterstützung für Exchange-, Outlook-, Hotmail- und Windows-Live-Konten wurde auch das mittlerweile zwar veraltete, aber von manchen E-Mail-Dienstleistern dennoch weiterverwendete POP3-Protokoll in die Kompatibilitätsliste aufgenommen. Beim Erstellen neuer E-Mails stehen euch nun Editoren für HTML und Markdown direkt im E-Mail-Fenster zur Verfügung. Trackpad-Nutzer dürfen sich über die Unterstützung von Wisch- und Pinch-Gesten freuen. Darüber hinaus listet die Updatebeschreibung noch eine Vielzahl weiterer Funktionserweiterungen sowie etliche Fehlerbehebungen.
Wir können unser Fazit aus dem Juni nur wiederholen: Airmail macht einen hervorragenden Eindruck und ist ohne Zweifel ein potenter Nachfolger für die einst so beliebte und mittlerweile von Google übernommene Mail-Alternative Sparrow. Wir können euch einen persönlichen Test der App nur empfehlen, die 1,79 Euro sind definitiv gut angelegt.
Eine der besten Mail-Apps für den Mac.
Mein absoluter Favorit!!!
Ich hab mir Airmail gerade gekauft in der Hoffnung, dass ich endlich eine App hab um mein Hotmail Konto als Exchange einzurichten. Entweder bin ich zu blöd ums einzurichten, oder zu blöd zum Lesen.
hi julian,
das liegt nicht am mailprogramm, sondern wurde von MS schlicht und ergreifend (in den meisten fällen) bereits vor geraumer zeit abgeschafft.
viele grüße, tomas jay
Richte es doch als IMAP-Konto ein! Das geht ja nach Jahrzehnten jetzt endlich…
Kann man damit HTML Mails erstellen die z.Bsp. eingebetete Bilder auf einem Server enthalten? Also direkt ein IMG Tag??
Steht doch da, JA!
Mac Mail kann auch HTML, aber ich kann dennoch nicht direkt Tags einfügen….sprich direkt Code erstellen!
ähm, ja. Voll gepackt mit Funktionen die man nur bedingt benötigt, dafür aber ohne PGP oder S/Mime. Ein absolutes no-go in der heutigen Zeit.
ich würde es so gerne einsetzen.. unterstützt es aber kein Spotlight :(
oh, das ist doof. kommen denn suchergebnisse in apple mail? sprich: nutzen beide programme dieselbe infrastruktur? schon mal probiert, airmail als standard-mailprogramm einzurichten?
Eine app für iPhone und iPad wäre der Hit