Quelloffen und fein konfigurierbar
Mac-Bildschirmschoner: Life Saver zeigt Conways „Spiel des Lebens“
Unser großes Herz für interessante Mac-Bildschirmschoner kennt ihr bereits. Nach Aerial, watchOS X und Brooklyn verdient sich heute die quelloffene Neuvorstellung Life Saver eine Erwähnung.
Der farbig-abstrakte Bildschirmschoner zeigt bunte Pixel auf Basis des 1970 entworfenen „Spiel des Lebens“. Nicht das Brettspiel, sondern der zweidimensionale zelluläre Automat des Mathematikers John Conway.
Der verantwortliche Entwickler Brad Root, der seinen Screensaver hier zum Download bereitstellt, schreibt:
Life Saver ist ein abstrakter macOS-Bildschirmschoner, der auf Conways Game of Life basiert und mit SpriteKit implementiert wurde. Mit einer Vielzahl von Einstellungen und Farbschemata sollte „Life Saver“ Designer und Geeks gleichermaßen zufrieden stellen.
Sieht eher wie eine technische Störung des Geräts aus. Da muss man schon sehr sehr nostalgisch sein, wenn man diesen Schoner nutzt.
Frage, hier kann mir bestimmt jemand helfen.
Als kleines Kind habe ich immer meinem Stiefvater am Laptop zugeschaut, und der hatte meines Wissens nach einen Screensaver, der irgendwelche Daten auswertete (korrigiert mich wenn falsch) und dadurch das Universum erforschte oder so irgendwie / irgendwas.
Kennt das jemand noch ? Wie hieß das ?
SETI@home
seti screensaver ?
Yes, danke Männer
Womöglich SETI@home, Screenshots sind hier zu finden: https://setiathome.berkeley.edu/sah_graphics.php