OpenWeather integriert
Mac-Bildschirmschoner Aerial zeigt wieder Wetter-Infos an
Der Bildschirmschoner Aerial bringt die Anzeige von Wetterinformationen zurück. Die neu veröffentlichte Version 2.3 der App integriert den Wetterdienst OpenWeather und bringt zudem verschiedene kleinere Verbesserungen und Erweiterungen.
OpenWeather nimmt den Platz der ursprünglich mithilfe von Yahoo realisierten Anzeige von aktuellen Wetterinformationen in den Aerial-Videos ein. Die Platzierung der Wetterdaten kann dabei ebenso wie der Umfang von deren Darstellung über die Einstellungen der App festgelegt werden, dazu zählen neben dem gewünschten Ort auch Optionen wie die Darstellungsart oder der Vorschaumodus. Mit dem Update wird zudem das Erscheinungsbild von Aerial an die aktuelle macOS-Version Big Sur angepasst.
Aerial hatte sich anfangs darauf beschränkt, die von Apple auf der Set-Top-Box Apple TV als Bildschirmschoner bereitgestellten Luftaufnahmen auf den Mac zu bringen. Mittlerweile ist daraus ein deutlich umfangreicheres Projekt geworden, wie die Integration der Wetterdaten oder auch die jüngst hinzugefügten Community-Videos belegen.
super project muss ich sagen, aber es zieht mir einfach zu viel speicher dafür dass ich den Screensaver eh nie sehe
Bei mir nimmt der Cache nur 32 GB ein ;)
Ich habe mir jetzt testweise einen M1 Mac Mini bestellt (256GB). Bei dem kommen die Daten auf eine dauerhaft angeschlossene externe SSD.
Schei..auf Speicherplatz, einfach nur geile Videos
Jaaaa, Schei.… auf Speicherplatz das war auch meine Devise allerdings hat mich das zum gegenteiligen Ende der Fahnenstange geführt. Letztes Jahr endete das mit 24 TB Speicher auf drei NAS im Keller und 15 TB Speicher im und am iMacund das ist auch nicht besser, alles auf heben da verliert man irgendwann mal den Überblick jetzt bin ich soweit das ich schon wieder reduziere :-) Allerdings will ich es auch nicht übertreiben deswegen schön langsam aber immerhin ein NAS ist schon abgeschafft ;-)
Das Wetter wird mir angezeigt, ja. Aber nicht das von meinem Wohnort! ;)
Ortungsdienste sind eingeschaltet.
Nur läuft das so nicht in Aerial. Öffne Settings > Overlays > Weather > Location. Dort im Dropdown `Manually specify` wählen. Darunter im Feld gibst du deinen Wohnort ein und via Test kannst du prüfen, ob die Eingabe geklappt hat.
Zugegebenermaßen etwas kompliziert.
Ah, super! Danke dir! :)
Hat zufällig jemand eine Idee für ein vergleichbares Programm für Windows? Danke!