Großes Update für Web-Editor Sparkle
Mac-Apps: Sparkle, Seashore und MoneyMoney mit neuen Funktionen
Der Web-Editor Sparkle ist mit zahlreichen Funktionserweiterungen und Verbesserungen in Version 2.8 verfügbar. Auch bieten die Entwickler mit der neuen Preisoption „Sparkle Basic“ nun die Möglichkeit, eine günstige Version ihrer App für kleinere Internet-Auftritte mit bis zu zehn Seiten zum Preis von 32,99 Euro zu erwerben.
Zu den Neuerungen mit Version 2.8 gehört die Möglichkeit, eine seitenweite Suchfunktion in seine Webseiten zu integrieren. Auch Instagram-Feeds lassen sich jetzt einfach in Sparkle einbetten. Mithilfe einer Erweiterung für die Fotos-App auf dem Mac können Bilder einfacher an Sparkle überstellt werden und ein Sketch-Plugin verknüpft Sparkle mit dem Grafikprogramm Sketch.
Darüber hinaus halten die Entwickler noch eine lange Liste mit weiteren Neuerungen in Sparkle 2.8 bereit. Die App lässt sich kostenlos laden und testen, der Kaufpreis schwankt dann abhängig vom Leistungsumfang zwischen 32,99 Euro und 129,99 Euro
Bildbearbeitung Seashore mit kleinen Verbesserungen
Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Seashore hat in den letzten Tagen zwei kleinere Updates erhalten, die nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch zusätzliche Verbesserungen im Zusammenspiel mit macOS Mojave mit sich bringen. So wird der Dunkelmodus nun besser unterstützt und auf Systemen mit macOS 10.13.4 und höher können Bilder in Apples HEIC-Format verarbeitet werden.
MoneyMoney mit SCA- und eSafe-Support
Auch der Entwickler der Banking-App MoneyMoney ist mit kleineren Verbesserungen an der unserer Meinung nach derzeit besten Banking-App für den Mac zur Stelle. So wurden erste Vorbereitungen für die ab Herbst von vielen Banken unterstützte verbesserte Kundenauthentifizierung (SCA) getroffen. Zudem können Kunden der Deutschen Bank nun auch PDF-Kontoauszügen aus dem sogenannten „eSafe“ abrufen.
Warum muss dieser Webeditor eigentlich genauso heißen, wie der seit 2006 existierende Installations- und Update-Framework? Irgendwie respektlos https://sparkle-project.org
Warum gefällt euch MoneyMoney besser als z.B. Finanzblick? Was steht auf eurer Pro/Contra-Liste?
MoneyMoney arbeitet bei mir seit Urzeiten robust und zuverlässig, lässt auch keine Funktionen vermissen, z.B. der automatische Kontoauszug-Download und das dadurch angelegte Archiv der PDFs ist für mich Gold wert. Weiß nicht ob das Finanzblick inzwischen auch hat, mir war die App vor allem zu „verspielt“ als ich sie ausprobiert habe.
Ich nutze MoneyMoney seit ca. 3 Jahren aufgrund eurer Empfehlung und kann das genauso unterschreiben. Ich habe mir inzwischen eine umfangreiche Tag-Sammlung angelegt und kann Einnahmen/Ausgaben in Sekundenschnelle für einen beliebigen Zeitraum erfassen. So habe ich stets einen schnellen Überblick über meine Finanzen.
Kann MoneyMoney regelmässig wiederkehrende Buchungen als Vorschau/Finanzplanung zur darstellen?
Ja. Kann es.
Einzig was fehlt, ist ne iOS Version.
einfach mal die demo laden dann weiss man es. Etwas solideres als moneymoney gibts nicht.
beim umstieg von Windows zum Mac hab ich eine Alternativ zu Quicken gesucht und einige Programm getestet, eben auch MoneyMoney.
Von den Funktioneren her war es das beste, weil ich damit auch meien Kreditkartendaten abrufen kann ( schafft z.b. StarMoneyMac bis heute nicht ).
Wegen Quicken gibt es bei mir immer noch Parallels auf dem Rechner. Sauschade, dass es dieses Prg nicht für MacOS gab.
@Steffen: Vorschau/Finanzplanung … wo denn das?
Kennt jemand von euch einen guten Webeditor ähnlich wie Sparkle für iOS? Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen.