ifun.de — Apple News seit 2001. 40 583 Artikel

Zeigerbewegung und Mausklicks

Mac-App „Mouse Jiggler“ täuscht Nutzeraktivität vor

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Mouse Jiggler – Keep awake ist eine neue Mac-Anwendung, mit deren Hilfe sich eine aktive Interaktion mit dem Computer vortäuschen lässt. Der Funktionsumfang von „Mouse Jiggler“ geht dem Entwickler der App zufolge deutlich über die Möglichkeiten der aus diesem Segment bekannten Standard-Apps wie Amphetamine hinaus. So könne seine Anwendung auch Apps und Dienste überlisten, die nicht nur prüfen, ob das System wach ist, sondern nach tatsächlichen Aktivitäten wie beispielsweise Mausklicks suchen.

Mouse Jiggler Mac 1

Als für „Mouse Jiggler“ besonders prädestiniert führt der Entwickler der App die folgenden Einsatzbereiche auf:

  • Remote Desktops und virtuelle Maschinen – Einige Apps wie Citrix, VMware oder Microsoft Remotedesktop erkennen Inaktivität ausschließlich über Benutzereingaben. Hier könne die „Mouse Jiggler“-App mithilfe subtiler Bewegungen oder durch Hintergrundaktivitäten sicherstellen, dass eine Sitzung aktiv bleibt.
  • Cloud-basierte Anwendungen und Webanwendungen – Einige zeitkritische Plattformen wie Sicherheitsportale, Dashboards zur automatischen Anmeldung oder bestimmte browserbasierte Unternehmenstools melden Benutzer ab, wenn sie keine Aktivitäten erkennen. Durch automatische Bewegungen der Cursors lassen sich diese Beschränkungen umgehen.
  • Softwaretests und -automatisierung – Entwickler oder Software-Tester, die automatisierte Aufgaben, Skripte oder UI-Tests ausführen, benötigen möglicherweise eine nicht-intrusive Möglichkeit, um einen aktiven Benutzer zu simulieren.
  • Live-Monitoring-Dashboards – Überwachungsprogramme wie Aktienhandels-Apps, Server-Dashboards oder Echtzeit-Analysetools erfordern zum Teil gelegentliche Cursor-Interaktion, um voll funktionsfähig zu bleiben.

Mouse Jiggler Mac

„Mouse Jiggler“ bietet nicht nur die Möglichkeit, den Mauszeiger automatisch zu bewegen, sondern kann dies im sogenannten „Stillen Modus“ auch ablenkungsfrei im Hintergrund tun. Zudem kann die Anwendung so konfiguriert werden, dass sie ergänzend auch Mausklicks verwendet, um eine Interaktion des Nutzers vorzutäuschen.

Im Rahmen der Markteinführung stellt der Entwickler die Anwendung momentan noch kostenlos im Mac App Store bereit.

Laden im App Store
‎Mouse Jiggler - Keep awake
‎Mouse Jiggler - Keep awake
Entwickler: Bohdan Bilous
Preis: Kostenlos
Laden
17. März 2025 um 10:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Home-Office Leute werden sich darüber freuen. Ja ich weiss das ist böse, ich weiss aber von Personen welche das so handhaben. Stehen aber nicht mehr bei mir auf der Lohnliste.

  • Gibt auch genügend Hardware, die 100% nicht nachweisbar ist.

  • Nutzt so etwas, und Euer Homeoffice verlängert sich…..

    Plus Sperrzeit beim Arbeitsamt…..

  • Warum lassen sich nicht Mac Apps eigentlich im Download vom iPhone anstoßen?
    Wäre so einfach.. Ich drücke jetzt bei einer Macapp auf laden und zuhause installiert es sich sobald wie möglich.

  • Oder sich einfach ein Powershell Skript schreiben das eine Taste alle x-Sekunden drückt, die keine Funktion hat. Das funktioniert auch auf Rechnern ohne Adminrechte oder Windows-Store.

    • Es gibt auch mittlerweile Software von Arbeitgebern, die solche monotonen Tricks erkennen.
      Selber bin ich aber der Meinung, dass nicht die permanenten Mausbewegungen, sondern die Inhalte der Arbeitsergebnisse ausschlaggebend sind.

  • Warum nicht einfach was auf die Leertaste legen und irgendein Editor auf?

  • Das ist doch Unsinn. Ich bewerte das Ergebnis der Arbeit und ob es in der vorgegebenen Zeit erreicht wurde. Wenn ich merke, dass mich jemand bescheißt schmeiß ich den raus und das Zeugnis wird rechtskonform formuliert.

  • Was habt ihr für Jobs, bei denen niemand erkennen kann, ob ihr 5, 6 oder 8 Std. arbeitet……….ok, ich ahne es.

  • Wenn ich einige Arbeitgeberkommentare hier lese, dann wundere ich mich sehr, dass Arbeitgeber sich über innere Kündigung und absoluten Dienst nach Vorschrift wundern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 40583 Artikel in den vergangenen 8575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven