Update für die Produktivitäts-App
Mac-App Dropzone läuft unter Monterey und unterstützt Kurzbefehle
Gute Nachrichten für die Nutzer der Produktivitäts-App Dropzone. In der neu verfügbaren Version 4.1.7 ist die Anwendung jetzt mit macOS Monterey kompatibel. Wer Apples kommendes Betriebsystem bereits testet, kann Dropzone hier jetzt inklusive einer kleinen Funktionserweiterung ausprobieren.
Der Dropzone-Entwickler lässt seine App von der Tatsache profitieren, dass macOS Monterey Apples Kurzbefehle-App auch auf den Mac bringt. So können nun auch macOS-Kurzbefehle als Dropzone-Aktion festgelegt werden. Momentan wird hierfür allerdings vorausgesetzt, dass eine Dropzone-Version verwendet wird, die nicht aus dem Mac App Store stammt. Diese Integration ist dem Entwickler zufolge erst der Anfang, so sollen weitere Funktionen nachgeliefert werden, darunter auch die Möglichkeit, umgekehrt Dropzone-Aktionen in Kurzbefehlen zu verwenden.
Dropzone hat mit dem Sprung auf Version 4 sein Preismodell geändert. Die App ist in der Pro-Version jetzt entweder als Einmalkauf für 35 Euro oder für 2 Euro pro Monat erhältlich. Nutzer der Software-Flatrate Setapp können Dropzone Pro ohne Zusatzkosten verwenden.