Strukturiert und fokussiert arbeiten
Mac-App „Bike“ fortan mit integrierten Aufgabenlisten
Mit der Mac-Anwendung Bike hat der Entwickler Jesse Grosjean seit nunmehr gut einem Jahr eine Software für – wie er sagt – strukturiertes und fokussiertes Schreiben im Programm. Wer eine Schublade sucht, schiebt Bike in die Kategorie „Outliner“. Die App will dabei unterstützen, die eigenen Gedanken niederzuschreiben und zu organisieren.
Nachdem Bike bereits im vergangenen Monat mit der weiterhin aktuellen offiziellen Version 1.12 mit deutlich verbesserten Optionen für die Navigation innerhalb der einzelnen Projekte ausgestattet wurde, gewährt der Entwickler jetzt die Vorschau auf eine kommende integrierte Aufgabenliste, mit deren Hilfe sich dann auch anstehende Aufgaben innerhalb der mit Bike verwalteten Notizen organisieren lassen.
The latest Bike Outliner preview release adds support for tasks and other types. Please give it a try and let me know where I can improve things. pic.twitter.com/fBc2OfopSc
— Jesse Grosjean (@jessegrosjean) July 9, 2023
Der Entwickler bietet die Anwendung inklusive dieser kommenden Funktionserweiterungen bereits als Vorschauversion Bike 1.13 (137) zum kostenlosen Download im DMG-Format an, weist damit zusammenhängend aber darauf hin, dass er noch nicht entschieden habe, wie er das Ganze dann tatsächlich implementieren wird. Mit aus diesem Grund werden die Nutzer der App gebeten, ihr Feedback auf die neuen Funktionen bezogen sowie zu weiteren Ergänzungen an den Entwickler zu übermitteln. In jedem Fall werde es noch ein Weilchen dauern, bis Bike 1.13 dann als reguläres Update erscheint.
Somit handelt es sich bei dem im vergangenen Monat veröffentlichten Bike 1.12 weiterhin um die aktuelle Version der App. Die damit verbundenen Neuerungen die Navigation in der App betreffend seht ihr im folgenden Video dokumentiert.
Vollversion von Bike kostenpflichtig
Die offizielle Version von Bike lässt sich ebenfalls kostenlos laden, zunächst allerdings nur sieben Tage lang ohne Einschränkungen nutzen. Im Anschluss ist der Kauf der App zum Preis von aktuell rund 36 Euro erforderlich.
Ausführlich informiert der Bike-Entwicklern auf der Webseite „Bike Outliner Releases“ über die jeweils von ihm veröffentlichten offiziellen und Vorschau-Updates.
Wie kann man eine solche App bike nennen. Sowas ist total nervig wenn der name des Programms nicht dem Inhalt entspricht dann muss aufm Mac oder iPhone immer lang danach gesucht werden
Wenn Du es wirklich benutzt wirst Du dir den Namen merken …
Blender
CyberDuck
DaVinci Resolve
Eclipse
Firefox
Gimp
Inkscape
Thunderbird
Google Chrome
Logic Pro
Signal
Skype
WhatsAapp
etc. etc. etc…
Es gibt hunderte Apps, aus deren Namen man nicht auf die Funktion schließen kann
Aber aus deren Namen wird auch keine andere Funktion suggeriert. Ich bin sicher du weißt genau was ursprünglich gemeint war.
Danke für die lange Auflistung aber du hast es nicht verstanden.
Und WhatsApp übrigens kommt von Whats up? Also was geht ab und ergibt daher Sinn.
Das bezieht sich wohl auf Steve Jobs‘ Bicycle for the Mind.
Wenn ich mich richtig erinnere überlegte er den Mac damals so zu nennen :-D
Wenn du lange danach suchen musst, dann nutzt du sie sehr selten oder nahezu garnicht.
Insofern brauchst du diese App auch nicht.
Ergo: Problem beschrieben, dass es garnicht gibt.
Ich finde sogar, dass ein ungewöhnlicher Name hilft, diesen sich eher zu merken.
Sollte die Antwort zu Appleseeds Kommentar sein.
Dein Argument kann ich verstehen, daran hab ich auch gedacht. Aber es gibt Schließ Apps die man nur gelegentlich nutzt und bei solchen ist es dann einfach nur Mist.
Das ist aber kein ungewöhnlicher Name, sondern ein gängiger Name, mit dem man einfach einen Zusammenhang mit einem Fahrrad impliziert. Ich hatte vermutet, es sei eine Navi App für das Fahrrad
So ist es
Der Name spielt vermutlich (vgl. auch das Icon) auf Steve Jobs’ Rede vom Computer als einem „bicycle of your mind“ an.
https://www.youtube.com/watch?v=L40B08nWoMk